• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreffen im Kölner Zoo

MartinDin

Themenersteller
Mal keine Bilder zur Besprechung sondern nur zur ansicht :D

Da war ich gestern zufällig im Kölner Zoo und habe da ein paar ganz seltene Exemplare gesehen :p

Ich hab da auch ein paar ganz besondere Exemplare erwischt ...

... jaja, beim letzten hab ich auf die Schnelle den Weißabgleich versaut ...

Dreibeinstativ als einbein benützen? Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen :o. Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Danke für den Tipp. Man lernt eben nie aus.

Gruss Fabien

Ja, ist natürlich besser als kein Stativ, man sollte sich aber der Grenzen der (meist deutlich schwächer ausgelegten) einzelnen Beine eines Dreibeins bewußt sein, sonst kann sowas ganz schön schief gehen.

Ja ist natürlich klar. Aber ich denke mein Frotti sollte das ganz tapfer meistern.
So riesen Kracher von Objektiven habe ich ja (noch) nicht :).

Gruss Fabien

Meinte weniger wegen der Optik sondern auch deshalb, weil einige (mich eingeschlossen) die Unart haben, sich auch mal aufs einbein aufzustützen und wenn dann eine Schelle durchrutscht oder das eine Bein knickt hat man ein Problem. Bei einem stabilen Dreibein wirds aber kein Problem geben, bei einem einfacheren/leichteren sollte man zurückhaltender sein.

Ich finde Bilder der User mit ihrer Ausrüstung auch immer sehr sehenswert :).
Da könntet ihr ruhig immer mehr von den Usertreffen posten ;)

Hallo zusammen,
die Beine meines Slik-Stativs (ca. 20 Jahres alt) halten meine 95 Kilo auf einzeln gut aus. Auch wenn ich mich darauf stütze. Ich würds aber auf jeden Fall einmal vorher ohne Kamera probieren ;) .
Auf die Idee, das schwere Teil als Einbein zu nehmen, bin ich übrigens auch erst dort im Zoo gekommen, weil sonst dieses ständige aufstellen und zusammenklappen genervt hätte.

Trotzdem ist der Kauf eines guten Einbeins für die nahe Zukunft geplant.

Gruß

Willi

Kölner Zoo

mecry.gif
... und ich wusste das nicht, menno.

Claudi schrieb:
Kölner Zoo

mecry.gif
... und ich wusste das nicht, menno.

Hallo Claudi,
das steht doch schon seit Wochen bei den Usertreffen !!! Liest Du da denn nicht? Wenn nein, dann solltest Du das ändern, sonst wird Dir auch der Termin am 14. August entgehen. Da sind wir dann in Rheinberg im Terrazoo, das wird mindestens ebenso gut ;)

Melde Dich doch gleich mal an, wenn Du an dem Samstag noch nichts vor hast.

Gruß

Willi

Thomy schrieb:
Die scheinen im Kölner Zoo ja reichlich zu füttern :D :)

...stimmt! Tom hat sogar eines der Exemplaren bei der Fütterung erwischt und wie ich finde ein echt schönes Exemplar! :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1317[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten