• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

USB-Kabel nachkaufen?

Locki85

Themenersteller
Hallo! Ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte kann das USB-Kabel, welches mit meiner E-330 kam, nicht mehr finden. Dummerweise hat diese ja keinen Standard-USB-Anschluss, sondern so ein eigenes Ding (ist das eigentlich bei den neueren Kameras der E-Serie immernoch so?).

Wo kann ich eins nachkaufen? Bzw. hat dieser Anschluss einen speziellen Namen, damit ich weiß, wonach ich suchen muss?

ja, kannst du nachkaufen. Ich hatte meins auch mal verbummelt und hab einfach im Saturn eins nachgekauft. Bin mir nicht sicher, was die Oly Kameras für Anschlüsse haben, aber das sind normalerweise Anschlüsse vom Typ B Mini. Gibts 4polig und 5polig. Notfalls die Kamera mitnehmen und im Laden ausprobieren.

Das Kabel für die E-330 (und einige andere Kompakt- und DSLR-Modelle von Olympus) ist leider kein Standardkabel, das man überall kaufen könnte, sondern hat kameraseitig ein proprietäres Olympus-Steckerdesign. Das Originalteil gibt's aber z.B. hier für 19,90 €, oder Nachbauten bei eBay, darunter dann erwartungsgemäß auch erheblich günstigere Angebote.

Ciao,
Robert

Hat die E-510 das gleiche Kabel?

Hallo Loki85

Ich habe noch ein 2. verpacktes USB-Kabel aus einem E-510 Kit (mußte mir 2 Kits kaufen, da meine erste E-510 in Paris gestohlen wurde :mad:), welches ich dir veräußern könnte.

Schreib einfach eine PN an mich, falls du Interesse hast.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten