• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

USA Reise Chicago

rouvinho

Themenersteller
nachdem ich 12 tage in chicago unterwegs war und unzählige bilder gemacht habe möchte ich sie euch nicht vorenthalten und bin gespannt was ihr dazu sagt...

Bild 1: Teil der Skyline vom Lake Michigan aus
Bild 2: Sears Tower (heißt jetzt Willis Tower)
Bild 3: Millenium Park
Bild 4: Blick vom Hancock Building
Bild 5: Trump Tower

Das vierte find ich atemberaubend.
Scheint sogar ohne DRI auszukommen.
*Staun*

Die einzige Kritik die mir da bleibt wäre:
Wieso hast du nicht im ersten Skyscraper von links angerufen, damit die ihr Licht so einschalten, das ein Herz erscheint ? :-)

Schöne Motive.
Teilweise wurde etwas arg an den Reglern gedreht, vor allem bei Bild 2 sind Sättigung und Kontrast weit überzogen. Das macht die Bilder leider etwas kaputt.
Das letzte ist dafür recht flau.
Das erste hängt von der Uferlinie her deutlich nach links (deshalb kippen die Gebäude rechts auch deutlich nach links). Das würde ich lieber gerade rcken und dann eventuell die dann etwas nach rechts kippenden, beiden hohen Türme etwas perspektivisch korrigieren. Das ist halt Weitwinkel ...... ;)

Andreas

2, 4, 5: erste Sahne :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten