• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

USA in Kodachrome

• Themenersteller Themenersteller Gast_344487
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_344487

Guest
Hallo zusammen,

ich bin total begeistert vom Look sehr alter Kodachrome I-Aufnahmen und habe versucht, diesen Effekt bei einigen geeigneten Motive nachzubilden. Auch wenn die Farben so nicht der Realität entsprechen, so steigert der Dia-Look meiner Meinung nach irgendwie die Bildaussage.

Was haltet ihr davon? Ist der Look ok und passend oder ab damit in die Tonne?

LG

1.)
DSCN0864.jpg

2.)
DSCN1881.jpg

3.)
DSCN1973.jpg

4.)
DSCN1977.jpg

5.)
DSCN2448.jpg

Tolle Aufnahmen!

Die Töne gefallen mir insgesamt sehr, der Himmel oder das Orange der Baustelle finde ich ein bisschen zu stark und präsent.

Super Look, die Bilder gefallen mir auch alle (sowohl Look und Komposition).

Super Aufnahmen, passt alles... Bis auf Bild 2, was mich da stört ist
der Bagger und das Kfz, passt nicht zur Bildbearbeitung, nicht zum Stil der Zeit, aber das ist nur meine Meinung ;)

Hi!

Schöne Bilder!

Nur sehen sie nicht aus wie auf Kodachrome.

Allerdings habe ich es aufgegeben Kodachrome zu digitalisieren.

! da baffe, der noch Kodachrome auf Cibachrome abgezogen rumhängen hat

Mir gefällt im Prinzip der Style recht gut, auch weil ich NYC und Detroit kenne. Besonders Detroit möchte man wünschen das der destaströse Look weit in der Vergangenheit liegen würde und heute alles neu und hübsch...ist aber nicht so.

Insofern führen uns, bis auf Bild 2, die Fotos zwar optisch in eine Art Vergangenheit zurück sind aber aktuelle Wirklichkeit. - eine sehr interessante Vision.

Mir hat bei der ersten Durchsicht das Bild Nr. 4 am Besten gefallen. Darf man erfahren, welche Bearbeitungsschritte angewendet wurden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten