• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Urlaubsimpressionen in SW

2oDiac

Themenersteller
So, nach langer Forumpause mal wieder ein paar Bilder von mir. Ich hoffe sie gefallen Euch, Kritik ist natürlich (konstruktiv) auch gern gelesen!

1,2 und 3 gefallen mir sehr gut. 1 und 3 sind prima aufgebaut, bei 2 fühle ich das frische, kalte Wasser förmlich. Die s/w-Umsetzung finde ich durchweg gelungen. 4 und 5 sagen mir eher nicht zu, das mag am Surfbrett liegen, das vermiest mit ein wenig die Stimmung.

Wow, tolle Bilder! Genau mein Wetter und die s-w Umsetzung passt perfekt dazu.

Danke euch beiden!

@me_too: Als ich die Bilder "live" gesehen habe, fand ich das Surfbrett auch eher merkwürdig, da hast du recht, allerdings ist mir beim Durchsehen der Bilder nacher folgender Gedanke gekommen. Reizvoll an dieser Kombination finde ich den Kontrast zwischen Surfbrett und Strandkorb, zum einen der Surfer, der vor Tatendrang strotzt und zum anderen der Gemütliche, der im Strandkorb hockt und den lieben Gott einen guten Mann sein lässt. Ich kenne Strandszenen eigentlich nur so, entweder ne Menge Surfer bei viel Wind und Welle (Action) oder leichte Briese, Sonne, Wärme und die Menschen in den Strandkörben (Ruhe). Das beides nicht zutrifft fand ich selten und im Nachhinein ist das für mich auch das gewisse Etwas dieser Bilder...

Unter dem "Kontrastgedanken" gefällt mir Bild 4 auch. Gute Idee. :)

Meine klaren Favoriten sind aber ebenfalls Bild 2 & 5.

Bild 5 könnte evtl. noch etwas angenehmer wirken, wenn der Korb vom Weiß her nicht ganz so strahlig wirkt?!

Insgesamt sehr schöne Arbeiten. :top:

Grüße,
CHRIS

Alle bis auf #2 sind auf Hiddensee entstanden, #2 auf Rügen.

Ohne das "strahlende" weiss, wirkt das Bild schon ruhiger, aber irgendwie fehlt mir da so ein wenig der absolute "Eye-Catcher"...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das "strahlende" weiss, wirkt das Bild schon ruhiger, aber irgendwie fehlt mir da so ein wenig der absolute "Eye-Catcher"...

Ja, das sehe ich auch so. War auch nur ein Gedanke...
...und hab den noch einmal kurz weiterverfolgt:
Hab mal ganz banal ein wenig Helligkeit beim Board weggenommen und den Kontrast im Bereich des Strandkorbs sogar noch leicht erhöht.
Glaube, das gefällt mir besser, weil es dann als Eye-Catcher "nur" den Korb gibt und das Board da nicht nochmals in den Verlauf Hell->Dunkel mit hineinhaut.

Kannst das ja vielleicht nochmal probieren.

Ansonsten: wie gesagt sehr schöne Arbeit! :top:

Ich glaub jetzt weiss ich was du meintest...

Ich hab mal nur das Surfbrett in der Helligkeit der Umgebung angepasst. Das ganze wirkt nun ruhiger, aber trotzdem ist der Weisse Strandkorb als Eye-Catcher da, weil er immer noch "strahlt".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten