.Surfer
Themenersteller
Hallo
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Urlaubs Cam.
Derzeit bin ich im Besitz einer Canon 60D (18-135 / 55-250) und bin zufrieden damit.
Vor Kurzem hatten wir uns bereits für eine Urlaubscam entschieden und uns die Lumix DMC FT5 gekauft.
Dummerweise habe ich den Chip.de-Test gelesen und glaubte trotz wasserdichtem Gehäuse wäre die Bildqualität gut.
Nach dem Urlaub war ich allerdings massiv enttäuscht von den unscharfen weichen Bildern. Wir haben natürlich stehts darauf geachtet das die Optik sauber war. Wir haben alles mögliche fotografiert (Häuser/Menschen/Landschaft/Schnappschüsse in der Innenstadt) und das bei eigentlich gutem Foto-Wetter.
Egal, die Cam ging zurück.
Jetzt wollen wir wieder einen Versuch starten.
Herausgesucht habe ich mir die Canon Powershot S110 und die Fuji X10.
Allerdings schauerts mich schon wenn ich die schlechteren Amazon-Kommentare der S110 durchlese.
Da ich uns gerne beim Surfen/Wakeboarden/Kiten knippsen möchte (daher wäre Wasserdicht garnicht schlecht), brauche ich unbedingt eine Cam die zumindest bei gutem Wetter "bewegte Menschen" scharf und sauber fotografieren kann.
Daher wird die S110 für mich wahrscheinlich schon herausfallen.
Über die Fuji X10 ließt man viel über dieses "weiße scheibchen problem".
Da ich jetzt keine echte alternative habe wollte ich einfach euch mal fragen was ihr so benutzt.
Was ich suche in Stichpunkten:
Kompaktkamera für unterwegs (Urlaub, Reisen)
min 12Mp
min 4x Fach Zoom (optisch) gerne mehr (wenn scharf)
min HD-Video (ohne Störgeräusche wäre gut)
schnelle einschaltzeit für Schnappschüsse
gute Serienbildgeschwindigkit (5 Bilder pro Sec wäre ok)
niedriges Rauschen
kleine Blendenzahl bzw. große Blende für Sportfotos (Surfen Wakeboarden usw.) das wäre mir schon wichtig.
300€ ist die Grenze
Motivprogramme für Panorama, HDR sind cool, brauche ich aber nicht zwingend.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Urlaubs Cam.
Derzeit bin ich im Besitz einer Canon 60D (18-135 / 55-250) und bin zufrieden damit.
Vor Kurzem hatten wir uns bereits für eine Urlaubscam entschieden und uns die Lumix DMC FT5 gekauft.
Dummerweise habe ich den Chip.de-Test gelesen und glaubte trotz wasserdichtem Gehäuse wäre die Bildqualität gut.
Nach dem Urlaub war ich allerdings massiv enttäuscht von den unscharfen weichen Bildern. Wir haben natürlich stehts darauf geachtet das die Optik sauber war. Wir haben alles mögliche fotografiert (Häuser/Menschen/Landschaft/Schnappschüsse in der Innenstadt) und das bei eigentlich gutem Foto-Wetter.
Egal, die Cam ging zurück.
Jetzt wollen wir wieder einen Versuch starten.
Herausgesucht habe ich mir die Canon Powershot S110 und die Fuji X10.
Allerdings schauerts mich schon wenn ich die schlechteren Amazon-Kommentare der S110 durchlese.
Da ich uns gerne beim Surfen/Wakeboarden/Kiten knippsen möchte (daher wäre Wasserdicht garnicht schlecht), brauche ich unbedingt eine Cam die zumindest bei gutem Wetter "bewegte Menschen" scharf und sauber fotografieren kann.
Daher wird die S110 für mich wahrscheinlich schon herausfallen.
Über die Fuji X10 ließt man viel über dieses "weiße scheibchen problem".
Da ich jetzt keine echte alternative habe wollte ich einfach euch mal fragen was ihr so benutzt.
Was ich suche in Stichpunkten:
Kompaktkamera für unterwegs (Urlaub, Reisen)
min 12Mp
min 4x Fach Zoom (optisch) gerne mehr (wenn scharf)
min HD-Video (ohne Störgeräusche wäre gut)
schnelle einschaltzeit für Schnappschüsse
gute Serienbildgeschwindigkit (5 Bilder pro Sec wäre ok)
niedriges Rauschen
kleine Blendenzahl bzw. große Blende für Sportfotos (Surfen Wakeboarden usw.) das wäre mir schon wichtig.
300€ ist die Grenze
Motivprogramme für Panorama, HDR sind cool, brauche ich aber nicht zwingend.