• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Urlaub...

Lalelu69

Themenersteller
Jetzt trau ich mich auch mal, und stelle ein paar Bilder von mir ein....
Impressionen aus dem Sommerurlaub, der leider schon wieder viel zu lange zurück liegt.
Wer weiß wo ich geurlaubt habe, kennt jemand die Gegend? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein paar ....

Und wer kann mir verraten, wie ich die EXIF's retten kann - habe verkleinert und anschließend mit Microsoft Picture It leicht nachgeschärft, die EXIF's sind danach leider immer weg...

Zuletzt bearbeitet:
das ist Korsika!!! eine trauminsel
was für strände
schöne Bilder hatte damals (2004) nur eine Casio Z4.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Gegend. Keine Ahnung wo. Cinque Terre?

Bei PSE 2.0 gibt es die exif-Probleme nicht.

tolle locations (keine ahnung wo - hab flugangst)

könnte mir allerdings vorstellen, dass Du auf dem allerersten Bild gut nass geworden bist.

Gruß

André

@ drbernt: Ja, genau... Korsika! Landschaftlich wirklich eine traumhaft schöne Insel, obwohl mir von den Stränden her fast Sardinien eine Spur besser gefallen hat. Aber Du hast da wirklich einen Traumstrand auf Deinem Foto!

@ jeronimo: nass wurde es erst als wir wieder im Auto waren! :D

Die Bilder sind recht nett, ein paar Kleinigkeiten solltest du noch beachten:
Der Horizont ist tlw. mittig (1/3 - 2/3 Regel), einige Aufnahmen sind bei praller Mittagssonne gemacht (extrem harte Schatten) und gegen den Dunst hilft oft ein Polfilter.

LG Peter

Lalelu69 schrieb:
@ drbernt: Ja, genau... Korsika! Landschaftlich wirklich eine traumhaft schöne Insel, obwohl mir von den Stränden her fast Sardinien eine Spur besser gefallen hat. Aber Du hast da wirklich einen Traumstrand auf Deinem Foto!

@ jeronimo: nass wurde es erst als wir wieder im Auto waren! :D

Sardinien steht nächtes jahr auf dem urlaub-projektplan:-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten