• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Urlaub steht an - Bitte um Tipps.

matze77

Themenersteller
Hallo an alle,

ich bin seit gut 5 Monaten nun Besitzer einer Canon Eos 450d.

Habe diese nach der Geburt meines Sohnes gekauft um schöne Bilder zu machen, funktioniert bisher auch ganz gut, bin ständig am testen.

Jetzt gehts aber in den Urlaub an den Gardasee, natürlich will ich meine Ausrüstung mitnehmen und schöne Landschaftsfotos machen.

Doch bisher habe ich nur meinen kleinen Fotografiert, jetzt ist die Landschaftsfotografie natürlich neu für mich.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, auf was es ankommt, was ich von meiner Ausrüstung einsetzen muss usw.??

Zu meiner Ausrüstung:

- Eos 450D
- Kit Objektiv 18-55mm
- Sigma 55-200mm
- Canon FB 50mm
- Stativ

So das habe ich, gibt es einen bestimmten Filter den man unbedingt braucht?

Vielen Dank schonmal.

Ich war vor 2 Wochen am Gardasee.

Lass dir nicht entgehen... Sirmione, Lazise & Bardolino!

Hab mir beim ADAC ein Reiseführer gekauft (6,50€). Waren tolle Tipps drin.

Ich hab dorte wundervolle Fotos machen können.. also viel Spass. :top:

Lass dir nicht entgehen... Sirmione, Lazise & Bardolino!

In Brenzone bin ich http://www.residencecastelli.it/ ;-) heut in 4 Wochen lieg ich dort ;-)

Ok werd mich dann mal durch die Anleitung lesen.

Zuletzt bearbeitet:
LICHT!

Für gute Photos braucht man gutes Licht. Diesiger Mittagssonnenschein gehört z.B. nicht dazu, da wirkt alles flau, kontrast- und farblos. Ganz gezielt am frühen Morgen oder am Abend Photographieren, da sind die Lichtstimmungen in aller Regel wesentlich interessanter! Wolkenstimmungen kann es natürlich den ganzen Tag über interessante geben.

In jedem Fall aber auf Tageszeit und Wetter (ich persönlich finde ein dramatisches Spiel zwischen Wolken und Sonne wesentlich interessanter als einen blauen Himmel) achten und entsprechend Photos machen.

Viel Glück und Spaß und schönen Urlaub!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten