Hallo,
mal der Reihe nach:
1.: gibt mir irgendwie nichts .. ich weiß nicht recht wo ich hinsehen soll - dann gugg ich mal zu dem Berg, aber der sieht auch net sooo dolle aus.
2.: Sehr schön gewählte Belichtungszeit, das Wasser wirkt super. Der braun-rote Lichtfleck von dem Laub rechts oben gibt dem ganzen auch eine schöne Note aber ansonsten ist's mir zu chaotisch .. ich weiß, das ist bei so Bächen oft ein Problem. Näher ran und die Cam leicht nach flussaufwärts?
3.: wirkt fast wie gemalt. Kitsch as Kitsch can ... ich mag Kitsch. Neee, das meine ich ernst. Leider wirkt es hinter dem Baum im Vordergrund ein wenig diesig .. da hätte vielleicht ein Polfilter helfen können. Vielleicht. Ansonsten mal ein wenig mit der Graduationskurve arbeiten (s) ... obwohl dann vermutlich viel von der Stimmung verloren geht und das wäre auch schade.
4.: Auch hier etwas schwacher Kontrast. Das Bildmotiv gibt mir persönlich eher wenig ... zumal ich mir vorstellen könnte, dass es im Allgäu schon malerischere Fleckchen geben müsste?
Bei allen gefällt mir der Rahmen nicht so recht. Aber das ist dann wirklich nur noch Geschmackssache.
Hoffe, das ist jetzt nicht zu viel Gemecker auf einmal ..
Grüße
Tom