Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für was braucht man den, gegen die UV Strahlen??? Sorry wenn ich so blöd frage!!!Eventuell solltest Du Dir (wenn nicht schon vorhanden) zusätzlich zu Deiner Ausrüstung einen Polfilter mitnehmen.
Für was braucht man den, gegen die UV Strahlen??? Sorry wenn ich so blöd frage!!!
UV Filter filtert halt die heftigen UV Strahlen etwas aus, aber schöne Fotos wirst du eh nur Morgens und Abends machen.
Viel Spass, wohin geht es genau?
Es geht nach Punta Cana ins Grand Palladuim Bavero Resort, Ok dann werde ich wohl noch ein polfilter holen,wenn der soviel bringt.
Danke
Welcher Pol Filter ist zu empfehlen, reicht da ein billigen oder sollte man etwas im Mittelfeld ausgeben
Polfilter:
Ich habe sowohl einen normalen MRC B&W wie auch einen bessern B&W MRC Käsemann, sehe da keinen Unterschied.
Achte lieber darauf, dass du eine Größe nimmst, die auf deinen größter Filterdurchmesser passt. Für kleinere Objektive kaufst du dir dann nur noch Adapterringe, das spart gealtig Geld und ein großer Pol reicht völlig aus.
Achte auf Verfügbarkeit, hier gibt es sie meistens recht günstig
http://www.versandhaus-foto-mueller.de/polarisationsfilter.html
Es geht nach Punta Cana
Hallo
ende Oktober fliegen wr auf die Dom.Rep. was sollte man beachten bei dem Klima da unten. Oder was sollte man noch mitnehmen, zu der Ausrüstung.
Ich kann den B+W KSM MRC (nach Käsemann) auch nur empfehlen...
es gibt um die Jahreszeit (kurz vor der Sturm-Saison ?) schon mal heftige Regengüsse (Wolkenbruch!).
Ich glaube, da macht sich einer viel zu viele Gedanken...
Die DomRep ist doch nicht "Regenwald" oder so. Warst Du schonmal mit der Ausrüstung im Urlaub irgendwo anders?
Harz=DomRep...cool
""An der Nordküste herrscht tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit vor; auch im Winter sinken die Temperaturen nie unter etwa 21 °C. Die Lufttemperatur liegt dort durchschnittlich bei 28 °C.""