• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Urlaub am Lago Maggiore

maurchr

Themenersteller
Drei Bilder vom Sommerurlaub...

#1 ist die Kirche in Ronco sopra Ascona
#2 Isola dei Pescatori
#3 Mergozzo am Lago die Mergozzo, direkt neben dem Lago Maggiore

Viele Grüße
Christoph

Bilder 1 und 3: gelungene Ferienbilder, gut in Szene gesetzt.
Bild 2: Tolle Aufnahme! Mutig, die Insel ins Zentrum zu setzen, passt aber! Dieses Bild kann ich lange betrachten, ohne mich zu langweilen, was ein eindeutiges Qualitätsmerkmal darstellt.

Einziger Kritikpunkt an allen drei Bildern: Bei der Schärfe hast du etwas zu stark am Regler geschoben... Schau dir z.B. beim dritten Bild den weissen Saum am Horizont des linken Berghanges an!

Gruss

Dani

Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen: sehr schöne Bilder, aber etwas zuviel Schärfe :-)

Beim ersten Bild könnte man mal versuchen, die dunklen Bäume etwas aufzuhellen, um etwas mehr Struktur zu sehen. Aber wie gesagt: wäre ein Versuch.

Deine Bilder machen Lust darauf, mit meiner K100D mal zum Lago Maggiore zu fahren :-)

Gruß,
Dodson

Postkartenhandel aufmachen.

Grüße, Rino

Hallo zusammen!

Schon ein mal recht herzlichen Dank für Eure Kommentare.

Ich kann das mit dem Überschärfen bei näherer Betrachtung nachvollziehen. Ich habe nach dem Verkleinen nochmal geschärft, das war vielleicht etwas zu viel...

Danke
Christoph

Da ist mir einer zuvorgekommen. Wollte gerade fragen ob unter dem X ei Schatz versteckt ist.
Zu den Bilder selber. Wenn du die mit der Kitlinse gemacht hast, sind sie Super.;)

Da ist mir einer zuvorgekommen. Wollte gerade fragen ob unter dem X ei Schatz versteckt ist.

Ja, das X sieht lustig aus, je nach Standpunkt konnte man sich da verschiedene Interpretationen dazudenken...

Zu den Bilder selber. Wenn du die mit der Kitlinse gemacht hast, sind sie Super.;)

Danke, sie sind mit der Kitlinse gemacht. Etwas abgeblendet ist die Linse IMHO völlig ok. Ich muß sicherlich ein deutlich besserer Fotograf werden, um im selben Brennweitenbereich ein besseres Objektiv zu brauchen (von der manchmal fehlenden Lichtstärke für AL mal abgesehen).

Gruß
Christoph

Aber die Einstellung erst an sich zu arbeiten und sich dann, wenn es Sinn macht, teure Gläser zuzulegen, finde ich besser und auch logischer, als anders herum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten