• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Urban Wilderness

KR10

Themenersteller
Gestern spontan entstanden nach einen Fashion Shooting mit einer befreundeten Fotografin.
Die Mädels hatten noch Lust und Zeit kurz noch einen weiteren Spot mit dem HiWi (mir) abzuklappern.

Im Einsatz waren zwei 45CT1 mit Phottix PT04II …

Für Kritik (an mir) bin ich ganz offen, acuh Lob lese ich gerne :angel:
Habe versucht da noch was rauszuholen, konnte mir aber die Frisuren und Klamotten nicht aussuchen …
Für den Spot hatte ich eigentlich was anderes vor … wird aber bald umgesetzt.

MK_-3.jpg

MK_-1.jpg MK_-2.jpg

Warum sind 2 und 3 um 90° gedreht?

Ich finde die Haltung auf allen drei Bildern super verkrampft und unnatürlich. Mit dem sehr harten Licht kann ich nicht so viel anfangen.

OT: Wieso mischt du in einem Copyright-Schriftzug Deutsch und Englisch und schreibst den englischen Begriff auch noch falsch?

Zuletzt bearbeitet:
HG ist unschön und mir persönlich ist der Blitz viel zu dominant, Haltung wurde schon angesprochen.

OT: Wieso mischt du in einem Copyright-Schriftzug Deutsch und Englisch und schreibst den englischen Begriff auch noch falsch?

Fotographie
Photografie
Fotografy

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf…
Ich wurde noch vor der Rechtschreibreform (der ersten) geschult… :angel:
Photographie finde ich recht deutsch… und da soll kein Englisch drin sein…
Irgendwann durfte man das Ph durch F ersetzen, also entweder alte Schreibweise oder neue…

Der HG ist ja Teil des Mottos…
Ich kann in der BEA noch die Lichter etwas runterziehen, mag es aber mit mehr Kontrast. Die 45CT1 er haben etwas gespackt mit den Schirmen, ohne war dann die Belichtung besser zu realisieren… sehr enges Plätzchen da, knapp 2x2Meter mehr Platz ist da nicht…

Ja die Haltung war etwas verkrampft, war auch schwer da so zu liegen.
Ich fand das Bild gewinnt etwas mit dem Drehen und dem Beschnitt…
Das erste ist aber mein Liebling wobei cih noch nicht mit der BEA zufrieden bin … muss da nochmals ran…

Danke!

..... etwas verkrampft ????? :eek:

war auch schwer da so zu liegen, die armen Models. :o und dann müssen wir Betrachter uns auch noch den Hals verleiern, Nein Sorry ...ab in den Papierkorb mit den Bildern. :(

Ok sorry, für die Schreibweise bin ich wohl zu jung, bin nach neuer Rechtschreibung geschult worden :lol:

Die Fotos bleiben wohl Geschmackssache. Ich mag weder Posen, noch Hintergrund, noch Licht, wobei die mit den Schuhen entspannter wirkt als die Blonde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten