• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Urania+Uniqua @ Night

p.stubner

Themenersteller
Hallo Leute,

hab mich nach nem Kinobesuch noch zur Urania gestellt und ein paar Langzeitbelichtungen gemacht.

Kritik wie immer erwünscht.

Philipp

Tolles Motiv:top:

Vielleicht ne spur zu hell und etwas wenig kontrast.
hast es (noch) nicht bearbeitet, stimmts?

Sonst find ich´s schön.

würde eher sagen zuviel Bearbeitet, durch das extreme Aufhellen rauscht es halt sehr.... das Motiv ist bestimmt sehr interessant, nur leider nicht optimal umgesetzt. HIer hättest du die Blende noch weiter schliessen sollen so 8-11 um mehr tiefenschärfe zu bekommen und damit die Lichter nicht ganz so krass ausfressen vielleicht eine Belichtungsreihe.

danke für die tipps

die blende wollte ich ich mehr schliessen nur hätte ich dann länger belichten müssen und da sich die leuchtfassade ständig ändert bekommt mann dann nicht so einschönes muster sondern nur einen einfärbigen glotz.

aber mit einer höheren iso hätte ich sicher noch ein bischen mehr schliessen können.

Tolles Motiv.

Das mit den "Moving Lights" kenne ich, dafür hast du gute Fotos geschossen.:top:

Ist das Berlin? Ich seh das Motiv das erste mal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten