ninesB
Themenersteller
Moin zusammen!
Mich juckt es seit geraumer Zeit ein wenig in den Fingern,
bin aber nicht sicher, ob die Überlegung Sinn macht.
Hab momentan noch ein "Ur-18-55mm" im Einsatz, soweit ganz zufrieden damit.
Hab ehrlich gesagt nicht wirklich verfolgt, was sich bezüglich der Kitlinse in den letzten Jahren getan hat.
Daher bin ich unschlüssig, ob eine neuere Version (II? III? IS? USM? STM?) überhaupt irgendeine Verbesserung bringen würde.
Das ist jetzt kein "Es stört mich was, ich brauch was besseres!" sondern eher ein "Geht da mehr?".
Hat sich die Abbildungsleistung signifikant oder auch nur marginal verbessert?
Gibt's in der Haptik Fortschritte? Was is mit dem AF?
Gefilmt wird übrigens nur mit MF, daher fällt dieses Argument für STM gleich mal raus
Ein lichtstärkeres Standardzoom von C, T oder S wäre zwar sehr nett, aber das Budget muss momentan für eine andere Linse liegen bleiben.
< 100€ würde ich jedoch für ein besseres 18-55er abzweigen
Bin mal gespannt auf Kommentare eurerseits
Danke im Voraus!
Mich juckt es seit geraumer Zeit ein wenig in den Fingern,
bin aber nicht sicher, ob die Überlegung Sinn macht.
Hab momentan noch ein "Ur-18-55mm" im Einsatz, soweit ganz zufrieden damit.
Hab ehrlich gesagt nicht wirklich verfolgt, was sich bezüglich der Kitlinse in den letzten Jahren getan hat.
Daher bin ich unschlüssig, ob eine neuere Version (II? III? IS? USM? STM?) überhaupt irgendeine Verbesserung bringen würde.
Das ist jetzt kein "Es stört mich was, ich brauch was besseres!" sondern eher ein "Geht da mehr?".
Hat sich die Abbildungsleistung signifikant oder auch nur marginal verbessert?
Gibt's in der Haptik Fortschritte? Was is mit dem AF?
Gefilmt wird übrigens nur mit MF, daher fällt dieses Argument für STM gleich mal raus

Ein lichtstärkeres Standardzoom von C, T oder S wäre zwar sehr nett, aber das Budget muss momentan für eine andere Linse liegen bleiben.
< 100€ würde ich jedoch für ein besseres 18-55er abzweigen

Bin mal gespannt auf Kommentare eurerseits

Danke im Voraus!