• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UPS...fast hätte ich es getan...

komische logik - die e-400 wird demnächst durch die e-410 abgelöst wodurch die preise in den keller gehen. die e-500 wird durch die e-510 ersetzt. nur welche kamera wird von der e-x ersetzt? ich bezweifel, dass die e-x auswirkungen auf die gebrauchtpreise der einsteigerkameras haben wird...

Hat mit der E-x nix zu tun!
Die E-400 wird schon verramscht, da auf Auslauf (€ 524,50) - da geht nicht mehr viel, da sie sich preislich ja noch immer von den neuen unterscheidet. Die E-510 wird innerhalb eines halben Jahres von ganz allein im Wert/Verkaufspreis sinken - das ist doch nix neues... Und da ich die erweiterten Funktionen der neuen Modelle nicht benötige, mache ich so den geringsten Verlust (wenn ich nicht bei der E-400 bleibe...) - hoffe ich jedenfalls!

Meine OM-4 IST auch ein Trumm dagegen. Ich habe nämlich den Winder dran, und mit dem MotorDrive sieht sie noch trümmiger aus. :D

Stimmt - den hatte ich auch dran :)

Letztens wollte ich mir das gute Stück mal wieder ersteigern...bekommt man inzwischen für nen Appel und nen Ei...einfach so, für die Vitrine... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten