• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Update von EF-S 17-85 auf 24 105 L IS

• Themenersteller Themenersteller Gast_2756
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2756

Guest
Gibt es schon User die diesen Schritt gemacht haben???

Ich habe mir das 24 105 bestellt (was nicht heißen muß das es 100% bleibt).
Würde mich freuen wenn es die ein oder andere Erfahrung gibt.
Im Bezug zum 24 70(85) hat man schon viel zum 24 105 gehört.

Insgesamt bin ich mit dem 17 85 recht zufrieden. Fokus sitzt, IS ist Top, AF sehr schnell und klasse BW.
Was mich trotzdem zur Bestellung des 24 105 gebracht hat:
- Schärfe bei Offenblende nicht so gut
- doch schon seh-/spürbare Verzeichnung und Randabducklungen

Was beim 24 105 dann fehlt, ist ganz klar der WW, damit könnte ich aber leben. Müßte dann später mal noch ein Tokina 12 24 oder so folgen.

Gibt es Jemanden ??? :)

CA's sind vorhanden, vor allem im Randbereich
könntest du ein Beispiel zeigen :)

darf ich dich noch ein wenig strapazieren :)
Vom ersten Crop wäre das komplette Bild und ein 100% Cropp ganz Klasse ! :D

anna174 schrieb:
darf ich dich noch ein wenig strapazieren :)
Vom ersten Crop wäre das komplette Bild und ein 100% Cropp ganz Klasse ! :D

So,
hier noch das original und ein 100% crop, habe markiert wo ich ihn entnommen habe. Das Bild ist beim Rumprobieren entstanden. Künstlerisch nicht wertvoll ;)

DANKE !!!
Mit "Solchen" CA's könnte ich ohne Probleme leben :)

Gibt es schon jemanden der es mit dem 17 85 vergleichen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ja schon den einen oder anderen zu geben
siehe hier
Ich würde mich über Ausagekrätigere Vergleich sehr freuen ! :)

ich will an der Stelle den Thread mal aus der Versenkung holen, in der Hoffnung, das dazu
Ich würde mich über Ausagekrätigere Vergleich sehr freuen
was neues gibt.
Es gibt ja jetzt schon so Einige die diese Linse haben :)

Radubowski schrieb:
Also das sind jeweils 250%crops aus einer Originaldatei. Exifs hängen dran. War aus dem mittleren Randbereich. ;) und wie gesagt 250% vergeößerung.
Meiner meinung nach ist das gut zu verschmerzen.

Die Bilder sind bei Offenblende entstanden. Wie siehts denn abgeblendet aus mit den CA´s?

Achim

PS ich warte täglich auf den Anruf meines Händlers, dass das 24-105 endlich da ist.

Radubowski schrieb:
Also das sind jeweils 250%crops aus einer Originaldatei. Exifs hängen dran. War aus dem mittleren Randbereich. ;) und wie gesagt 250% vergeößerung.

ähm nur mal interessehalber da das anscheind so "trendy" ist, warum zeigt Ihr hier Crops welche über 100% hinaus gehen ? Ich meine 250% Crops interessiert doch kein Schwein. :D

Die 100% Ansicht ist schon korintenkackerei. Und in der 100% Ansicht sehe ich absolut keine CA Probleme auf den Bildern. Da ist das 17-85 sehr viel heftiger.

-Silvax- schrieb:
ähm nur mal interessehalber da das anscheind so "trendy" ist, warum zeigt Ihr hier Crops welche über 100% hinaus gehen ? Ich meine 250% Crops interessiert doch kein Schwein. :D

Die 100% Ansicht ist schon korintenkackerei. Und in der 100% Ansicht sehe ich absolut keine CA Probleme auf den Bildern. Da ist das 17-85 sehr viel heftiger.

Vergleiche mal den Preis vom 17-85 mit dem des 24-105, dann weißt du, warum die Crops so stark vergrößert werden müssen :D :D :D

Achim

anna174 schrieb:
Ich habe mir das 24 105 bestellt

Mal ganz off Topic:
hast du hier in unserer Zwickauer Umgebung schon einen Händler ausfindig gemacht, wo sich auch mal ein paar Optiken a´la 24-105 oder 70-200/2.8 testen lassen, ohne dass man erst vorbestellt :confused:

(Gärtner schwört auf Tamron und Sigma, Canon-Händler in der Bosestrasse hat keine L´s auf Lager, MM und Saturn sowieso nicht... :( )
Ist den Zwicke sooooo klein???

-Silvax- schrieb:

keine ahnung, aber bei 100% sieht man bei dem Objektiv so schlecht die CA's ;) :D

Radubowski schrieb:
Sieht nach FF aus :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten