• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Update Tamron 14 - 150mm auf Panasonic Lumix GX 7

Gernimwald81

Themenersteller
Ein Hallo in die sehr große Runde!

Dies ist hier mein erstes Thema bzw. Frage in diesem Forum. Ich habe eine Panasonic DMC GX 7 und verwende unter anderem auch das Objektiv Tamron 14-150mm.

Wie bekannt und in diesem Forum schon erwähnt funktioniert das Micro Four Thirds mit der 1.0 Firmware nicht.

Ich habe mir nun aus diesen Grund die neue Firmware 1.1 bei der Panasonic HP heruntergeladen, ich erhielt eine selbstextrahierende exe Datei, diese habe ich in eine LIN. Datei extrahiert und das war’s schon. Nun bin ich auf das Orakel angewiesen und bitte um Hilfe!

Wie und mit welcher Datei (LIN,Exe, usw ...) gehe ich nun auf die Kamera?(Karte, USB?....)?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ahnung, was Du da gezogen hast - die aktuelle FW für die GX7 ist die 1.3, di gibt's hier,

http://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/fts/dl/gx7.html

Auf die SD-Karte mit dem BIN und los gehts

Ich würde sagen, die Firmware für das Objektiv.... Da hat Tamron nachgebessert, denn mit der 1.0 lässt sich der Stabi der GX7 nicht aktivieren...

@TO
Mit einer Olympus Kamera wäre es einfach, bei der Panasonic muss man glaube ich die .bin Datei auf ne leere SD Karte laden, und damit dann die Kamera einschalten... Müsste aber auf der Papa-HP zu finden sein...

Hallo
Jetzt funkst richtig!Schade das man beim Kauf auf diese meines sehr Achtens wichtigen Dinge nicht aufmerksam gemacht wird!
Danke für die Infos!:):):):)

Nee, hängt an einer Olympus, die hatte das Problem nicht..

Die ersten beiden waren im WW einfach nur sehr schlecht, auch bei Blende 8 keine Randschärfe.... das 3. war dezentriert... das 4. passt jetzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten