• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Update OM-D E-M1 funktioniert nicht

Gelöschtes Mitglied 58210

Guest
Hallo,

ich wollte das Firmware Update für das Objektiv Oly 12-40 pro auf meine E-M1 aufspielen, aber leider kommt keine Verbindung mit dem Updater zustande. Der Updater zeigt mir folgende Fehlermeldung an: "Fehler bei der Kommunikation mit der Kamera. (0x4201D)"
Ich habe mich genau an die Beschreibung von Olympus gehalten.
Hatte jemand schon die gleichen Probleme und konnte eine Lösung finden?
Mein Betriebssystem ist MAC 10.11

Mit freundlichen Grüssen
Johann

Stell mal den USB modus in der cam von hand um..war bei mir auch mal so, hab nur nicht mehr im Kopf welcher funktioniert hat.
Jürgen

So weit ich weiß muss man "Speicher" auswählen.

Danke für die Tipps.
Es lag an der Software-Version des Kamera Updaters.
Ich hatte zwar gestern noch auf der Homepage von Olympus den Kamera Updater neu geladen, aber da haben sie immer noch die 1.2 Version im Angebot.
Erst nachdem ich heute das Update des Olympus Viewer 3 gemacht habe, war auch die Version 2.0 des Kamera Updaters dabei.
Danach hat das Firmware-Update funktioniert.

Gruß
Johann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten