• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[UPDATE] Männerportrait - EBV (Tonung)

Sven_P

Themenersteller
hi,
hab heute einen kumpel fotografiert. die bilder sollen für seine freundin sein.

hab für bild nummer 1 noch einen alternativ schnitt gewählt. und 2 neue bilder hinzugefügt.

und da meine titelgebung ziemlich kritisiert wurde, hab ich mir mal was normales überlegt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Who the F U C K ...

bis auf die diskrepanz zwischen titel und bild find ichs gut, nummer 1 wirkt ruhiger, in 2 stört der unscharfe arm mit der uhr.

danke,
ich hab so meine probleme mit der titelwahl. ;):D

ja, das mit dem arm hab ich mir auch überlegt, aber irgendwie hatte das auch was lässiges bzw. entpanntes

da hast du recht, aber ich denke das ist zu viel des guten, das gesicht ist ja nur mehr ein bruchteil der fläche des bildes.ein engerer ausschnitt wär wohl besser. finde ich.

aber du hast recht.
es lenkt etwas ab. deswegen hab ich es extra unscharf fotografiert, aber stimmt schon.

es ist einfach zu auffällig.. vielleicht wärs sogar besser wenn es weniger unscharf wäre.. ich nehme an, das ist eher weit entfernt vom kopf?

mich stört die Uhr gar nicht, aber ich frag mich warum Du ihm die Haare abgeschnitten hast ?

Besonders beim 1. Bild finde ich persönlich es störend, das man nicht den Kopf komplett sieht, dafür aber imho viel zuviel von den Schultern/Adamsapfel.

Schärfe und Bokeh von Bild 1 sind atemberaubend.
Ich will auch ein Limited. :(
Machst wirklich tolle Portraits! Weiter so!

vielen dank.
und mit blende 3,5 bekommt man die geilsten bilder. find ich jedenfalls. ich verwende fast immer 3,5

Beim 1. find ich den Beschnitt klasse. Ich finde gerade dass der obere Teil der Haare fehlt macht das Bild irgendwie total interessant! Beim 2. stört mich ebenfalls der Arm ziemlich...:(

Hallo!
Könnte ich evtl. etwas mehr über die Bearbeitung erfahren!? Würde mich sehr interessieren.
Super Bilder!

klar, hab sogar eine kleine anleitung für mich selbst geschrieben, damit ich es nicht vergess

Sättigung -70
Fotofilter Warmfilter 25%
Sättigung -40
Fotofilter Gelb 25%
Sättigung - 20

Kontrast +50-60

Hochpassfilter auf die Augen – Stärke 4,6 „ineinanderkopieren“

Abwedler auf Lichtreflexe in den Augen - Lichter 10-20%

Evtl. bei Farbton etwas ins Negative gehen -7 ?

Gradationskurve – Dunkle Bereiche dunkler machen

ja die ebv ist eine ziemliche geschmackssache. nicht jeder mag es so "markant". aber das wollte ich gerade ebi diesem bild. hat alles gepasst. die baartstopple, die mutermale. der kleine cut auf der rechten seite...
bei einem frauen portrait hätte ich auch alles etwas "weicher" gemacht.

Das 1. kommt sehr gut rüber, lediglich der titel ist doch etwas Panne ;)
vg
Jörg

Die Fotos gefallen mir ganz gut und danke für die EBV-Anleitung :top:

Jedoch würde ich die Augen nicht so stark abwedeln... aber das ist wie immer Geschmackssache.

Beste Grüße

grave

WERBUNG
Zurück
Oben Unten