• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Update: Grüne Streifen auf fast jedem Bild - nun neue Probleme

Mandulli

Themenersteller
Ich habe grad ein paar Bilder für Testzwecke machen wollen und habe jetzt fast bei jedem Bild Streifen (siehe Link). Manchmal sind es weniger Streifen, mal sind es mehr und auch manchmal garkeine. Kann mir Jemand sagen woran das liegt?

Olympus E-330 + Zuiko 15-45mm

Danke schonmal.

Vollbild bei klick auf Vorschau

Als Download
http://rapidshare.com/files/150944404/MM042232.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grüne Streifen auf fast jedem Bild - woran liegts?

Du kannst die Bilder auch direkt hier im Forum einstellen (Anhänge verwalten).

Zum Defekt: Das wird wohl nur Oly selbst klären können. Der Service ist gut, Kulanz auch. Hast du die Cam neu gekauft?

Stefan

Ja, hab sie neu gekauft. Sie ist jetzt ca 2 Jahre und 4 Monate alt. Hab grad wieder ein paar Bilder "aus dem Handgelenk" gemacht und jetzt sind grad keine Streifen zu sehen. Echt blöd, naja.

Oder teste mal eine andere Speicherkarte. Wenn deine defekt ist, könnte es auch daran liegen.

Gar nicht. Du nimmst eine andere und probierst aus, ob die das gleiche macht.

Mit einer anderen Karte und ganz ohne Karte ists das Gleiche - Streifen. Ich werd Montag Oly anrufen und das gute Stück einschicken und hoffen das sie kulant sind oder die Kosten nicht den Anschaffungspreis übertreffen - lach :-)

ich hatte das problem auch, allerdings auf der rechten seite^^
lag am sensor. olympus hat es auch schnell gelöst. hab die cam eingeschickt und ne neue bekommen. da zeigt sich ma wieder die wegwerfgesellschaft. die ganze aktion hat nich ma 10 tage gedauert bis ich das päckchen bekommen habe

Ich werd Montag Oly anrufen und das gute Stück einschicken und hoffen das sie kulant sind oder die Kosten nicht den Anschaffungspreis übertreffen - lach :-)

Mein E-500-Sensor hat nach 2 Jahren und 1 Monat aufgegeben - das wurde auf Kulanz repariert. Ich hatte im Anschreiben erwähnt, dass ein nach bereits etwas über 2 Jahren versterbender Sensor ganz bestimmt nicht meinen Erwartungen an "Olympus"-Markenqualität entspricht - vielleicht hats ja geholfen ... :)

Ansonsten repariert Oly auf Festpreis, und der müsste bei der E-330 bei ~180 EUR liegen.

Joa, das werde ich mal in meinem Anschreiben erwähnen. Werd hier berichten wie es gelaufen ist. Danke für Eure schnelle Hilfe

So, hab sie wieder. Wurde kostenfrei repariert - oder eher verschlimmbessert? Entweder ich habe Demenz oder ich weiß auch nicht mehr. Bisher konnte ich im LiveView Modus 1 das Display als Sucher benutzen. Auf dem Display war auch dieser Kreis in der Mitte zu sehen zum Fokussieren und wenn man durch den Sucher schaute waren am rechten Rand die Beleichtung, Blende usw. zusehen. Aber nun ist das Display im LiveView Modus schwarz, nur die Informationen am Rand sind zu sehen. Der Kreis in der Mitte ist weg, im Sucher stehen keine Daten mehr und das Bild füllt auch nicht mehr das ganze Display aus. Irgendwas stimmt hier doch nicht....

Achja, bitte nicht steinigen wegen der laienhaften Beschreibung des Problems aber ich bin nicht wirklich Profi ;-)

Mhhhh, hab ich nen Denkfehler in den Einstellungen oder hat die Cam das Problem?

Schon klar, da wo das Bild eigentlich sein sollte es nur ein schwarzer Bildschirm auf dem die restbildanzeige, belichtung, blende usw zu sehen sind. löse ich aus sehe ich den grünen punkt dauerhaft leuchten, aber es ist alles schwarz und es fehlt das "runde fadenkreuz". wie die kamera funktioniert weiß ich ja, hab sie ja schon 2 jahre, aber nun gehts nach der reparatur nicht mehr.

Da hilft wohl nur die erneute Reise nach Hamburg. Lege das Anschreiben von der ersten Übersendung und den Rearaturbericht bei. Dann heisst es wohl noch mal 14 Tage warten:(.

Gruß Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten