WERBUNG

Update EOS 7 D

weidner

Guest
Hallo,
mal eine "dumme" frage:
Ich habe noch das 1.0.9 Firmware-Update auf der Cam.
Nun sind ja glaube Ich schon 2 neue Updates rausgekommen wenn man jetzt das neuste Update installiert bekommt man dann automatisch auch das "mittlere" Update mit auf die Cam oder muss man alle Updates "einzeln" runterladen?
Die nächste frage die Ich hätte:
ist hier zufällig ein 7 D besitzer aus dem Raum Würzburg der Mir dabei helfen könnte?
Ich habe zwar das "theoretische" Wissen,wird ja auch im 7D Buch von Christian Haasz beschrieben aber so richtig trauen tue Ich mich dann doch nicht.
Da kann ja auch einiges schiefgehen,und Ich möchte dann nicht dastehen und die Cam funktioniert nichtmehr.
Deshalb die Frage ob vielleicht ein netter User Mir dabei helfen würde?
gruss Dirk

Du kannst einfach die neueste Firmware aufspielen. Die alte wird vollständig ersetzt, damit erhälst du auch alle Versionen zwischendurch.
Der Vorgang ist eigentlich ganz einfach - insbesondere wenn man das Update über das EOS-Utility vom Rechner aus anstößt. Sicherheitshalber sollte der Akku wirklich voll sein.

Klaus

Danke schonmal.
Da ist ja eine frage schon geklärt.
gibt es auch eine Seite wo das Update auf "deutsch" zur Verfügung steht?
Welche seite sollte man da aufrufen habe da schon 5 seiten gefunden wo man das Update runterladen kann.
welche seite ist die Beste?
gruss

Das Update enthält immer alle Sprachen

Da kann ja auch einiges schiefgehen,und Ich möchte dann nicht dastehen und die Cam funktioniert nichtmehr.
Deshalb die Frage ob vielleicht ein netter User Mir dabei helfen würde?
gruss Dirk

Was sollte schiefgehen? Trau dich einfach mal alles auszuprobieren. Es ist ja nicht so, daß du die Kamera durch ungünstige Einstellungen beschädigen könntest.

So Männers habe nun das Update auf die formatierte Speicherkarte gezogen.
Der Ordner heisst 7d000123.fir
ist das richtig?

habe gerade gemerkt wenn Ich den Ordner am PC öffnen will geht das nicht.
kann die Cam das?

Neuestes update runterladen, entpacken, dann auf leere Speicherkarte kopieren.
Nun im Menü auf Firmware aufspielen und alles geht von alleine.
Akku muss voll sein.

so neuer Stand habe jetzt die Karte in die Cam gesteckt bin dann ins menu und siehe da das Update läuft,habe gerade 50% voll,hoffentlich klappt alles,war bis jetzt ja wirklich nicht so schwer,danke schonmal an alle.
melde mich nochmal wenn alles fertig ist.
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

HA das hat ja super geklappt,vielen vielen Dank.
Hatte da echt bischen Panik davor.Die Cam zeigt jetzt auch schön die version 1.2.3 an.
herzliche Grüsse
Dirk

@ fotosniper
na wenn Du von Berlin zu Uns runterfahren willst bekommst von Mir mal was "ordentliches" nen Schweinebraten mit Klöss und Blaukraut :)
gruss
@ manunator 90
Dir Dank für den Link
habt Mir echt sehr geholfen....
In "ewiger Dankbarkeit"
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch lange gzögert um das Update zu machen.
Normalerweise bin ich beim Flashen nicht so zimperlich.
Aber bei der 7D hatte ich irgendwie eine Hemmung.

Im nachhinein muss ich sagen, lief problemlos.
Alle Einstellungen wurden übernommen.

dauert ca 4 min...

-voller Akku!!!

Och..., mein Akku hatte ca. 29%, und nach dem Update 26%. :) Ich denke mal, Canon will einfach verhindern, dass jemand das Update mit einem tatsächlich leerem Akku startet.

Aber trotzdem: tut lieber wie man euch sagt: mit vollem Akku! Ich konnte halt einfach nicht abwarten (2 Akkus, aber der andere vollkommen leer).

Grüssle
JoeS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten