• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Update d80 auf ?? wegen Eishockey

thecrow67

Themenersteller
Hallo ich wollte mal eure Meinung hören.
Ich bin im Besitz einer D80, Sigma 70 - 200 2.8 HSM, 50 1.8 u. den Kit 18-105
Ich benötige die Cam hauptsächlich fürs Eishockey u. für den Hundesport sowie Portäts. Mit dem 2.8er klappt es schon ganz gut fürs Web aber selbst da ist ISO 800 max 1600 Ende lieber wäre mir Hi2 aber da ist das Rauschen absolut unmöglich. Wollte ansich eine D7000 aber aufgrund der derzeitigen Preise na ja. Hätte besser zum Anfang der Saison gekauft. Was nun ?? Warten bis sich die Preise stabilisiert haben ( Lieferengpass ) oder gibt es ne vernünftige alternative ??. Problem sind halt die Hallen meistens schlecht beleuchtet u. beim Eishockey benötigt mann min 250 besser kürzere belichtungszeiten
LG
Marcus

Ich hab in der Reihenfolge D40-D80-D90-D7000 gehabt, also die 7000 hab ich noch. Beim Rauschverhalten war die D90 ein sehr großer Fortschritt, der Schritt zur D7000 deutlich kleiner. Die D90 bekommst Du fast für die Hälfte. Das AF-System macht natürlich bei der D7000 mehr Spaß, aber falls Dir das an der D80 reicht, wäre die D90 ne sehr gute Sparlösung.

Hi2 an der D80 entspricht ISO 6400 und das geht an der D7000 auch nur noch mit gewissen Abstrichen. Korrekt belichten und leichtes Entrauschen ist da schon angesagt. Die D90 ist etwa eine Blende schlechter.

Was spricht gegen eine gebrauchte D300?

Hi2 an der D80 entspricht ISO 6400 und das geht an der D7000 auch nur noch mit gewissen Abstrichen. Korrekt belichten und leichtes Entrauschen ist da schon angesagt. Die D90 ist etwa eine Blende schlechter.

Das ist nicht korrekt, die höchste Hi Iso Stufe der D 80 ist 3200 - und das geht an der 7000 noch gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten