• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unvorteilhafte Nutztierfotografie / Dokumentation von Tierquälerei = Terrorismus

• Themenersteller Themenersteller Gast_308519
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_308519

Guest
Ein schönes Beispiel für Exzesse des Lobbyismus:

http://www.theverge.com/2013/4/7/41...-that-prevent-filming-animal-cruelty-on-farms

place activists who enter "an animal or research facility to take pictures by photograph, video camera" with a view to "defame the facility or its owner" onto a "terrorist registry."
Das könnte man später so schön leicht ausdehnen auf jegliche nicht schmeichelhaften Bildreportagen über Politiker und andere Autokraten aus Medien und Wirtschaft. :top:

Terror ist doch so eine schöne Anschuldigung, da kann man wirklich alles hinein packen.Besser noch als Spionage. Ich frage mich wann den Amerikanern Ihre Gesetzgebung auf die Füße fällt.

Man dreht einfach die Vorzeichen bei Ethisch/Moralischen Taten um und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Man glaubt nur das gibt es in schlechten Filmen.

Den Begriff des Terrorismus auf viele andere Dinge auszudehnen bzw. überzustülpen verharmlost am Ende ebendiesen ...

Begriffe wie kriminell u.a. finde ich weit passender für das was geschieht.

Den Begriff des Terrorismus auf viele andere Dinge auszudehnen bzw. überzustülpen verharmlost am Ende ebendiesen ...

Begriffe wie kriminell u.a. finde ich weit passender für das was geschieht.

Ich bin der Meinung man muss den Einzelfall betrachten. Es gibt Tierhaltungen mit unzumutbaren Missständen, da ist eine offenlegung richtig. Es gibt aber genauso "Reportage" und "Befreiungsaktionen" die mehr Zerstörung und Leid bringen als die Tierhaltung an sich. Es ist immer schwierig es gib im Leben selten reines Schwarz/Weiß. Es muss da eine Abwägung der Rechte der Allgemeinheit auf Information gegen die rechte des Einzelnen abgewogen werden.

Das Problem hier ist das nicht gewünschte Bildberichterstattung in den bereich Terrorismus eingeordnet wird. Wie du so schön bemerkst, verharmlost der inflationäre Gebrauch echten Terror.

Warum sollte die grobe Vereinfachung in einem Land wundern, wo jeder einreisende Tourist zu gleich potentieller Terrorist ist und Fingerabdrücke und Fahndungsfoto abliefern darf, weil er sonst garnicht reinkommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ein rechtsstaatlicher Grundsatz ist es, das Gesetzesverstösse nur mit legalen Mitteln bewiesen werden dürfen.

Dieser Grundsatz wird zunehmend aufgeweicht und das ist schlecht.
Es spielt dabei keine Rolle ob der mutmaßliche Gesetzesbrecher und / oder selbsternannte Hilfpolizist die Gesetze bricht.

Das Rechtsverständnis "militanter" xyz-"Schützer" ist genauso kritisch zu sehen wie das derjenigen die zu Recht auf der Anklagebank sitzen.
Machen solche Beispiele Schule sind wir sehr schnell wieder beim Faustrecht angelangt.

Auf der Strecke bleiben diejenigen, die zu Unrecht verdächtigt werden und deren Rechte mißachtet werden.
Und die Steuerzahler, die den ganzen Unsinn bezahlen müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten