• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs mit Tim

christoph.spranger

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller

Tim. von christoph.spranger auf Flickr

Geblitzt mit Elichrom Q und Deep Octa 70
Nikon D3 + 85mm 1.8 G = Offenblende

Iso 200

Erster Eindruck:
#1: Christoph Spranger ist ein Seefahrtunternehmen, für das geworben werden soll durch Tim, der bei der Arbeit raucht, sonst aber gut drauf ist.
#2: Tim hat sich auf deine Anweisung hin ordentlich ablichten lassen und steht darum schön stramm, nur der Haltungsschaden ist individuell und der Turm im Hintergrund macht klar, dass sein scheinbar überproportionaler Oberkörper durch die Perspektive entsteht.
:o

Ich bin ja eh kein Fan von Logos aber deins ist wirklcih überdurchschnittlich schlecht!

Ich finde auch grade das erste Bild viel zu mittig platziert

Ja, waren eben meine Eindrücke. Gerade im ersten, wo das Logo den Tim ja geradezu erdrückt.

Hm also ich weiß nicht*…
- Das Gesicht, vor allem bei #1, ist mir deutlich zu hell
- Der Kran stört
- Der kleine Unschärfekreis rechts von Tim stört in beiden Bildern
- seltsame Körperhaltung in #2
- Tim scheint in #2 zu schweben (Absicht?)
- Das Logo, das an für sich schon nicht gut ist, in diesem Fall aber noch die Bildaussage verändert

also ich finde deine bilder grundsätzlich sehr gut! auch die aus dem anderen thread-action shooting oder so.

warum du dir das antust, die bilder hier in diesem forum zu posten kann ich aber nicht nachvollziehen. ;) gibt doch andere foren (scew, rollbrettmedia etc.) die deiner auffassung von fotografie sicher näher stehen als das was hier unter "guter" fotografie verstanden wird.

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. :)

Ich jedenfalls bekomme beim lesen von kommentaren und beim betrachten von fotos hier oft das verlangen meine Kamera gegen die wand zu schmeissen ;)

Damit sind übrigens nicht speziell die kommentar in diesem thread gemeint! Nur generell ist das hier manchmal ein ganz ganz ganz trauriger ort! Beispiele wirst du in threads wie "partyfotografie" oder auch unter "akt&erotik" finden.

Vielleicht liegt das daran, dass hier mehr die technische Seite betrachtet wird und nicht die künstlerische. In einem Fotoforum ist das allerdings auch naheliegend, ...so wirklich schlimm sind die Aussagen dazu nun aber auch wieder nicht (wie gesagt, ...keine Kunstsachverständige). ;)

Ich halte es für kontraproduktiv, hier den Eindruck zu vermitteln, die schlechten Kritiken lägen am Forum.

Ein Tipp zum Logo:
Es würde ja schon gewinnen, stünde dein Nachname nicht Kopf.

Kurz zu den Stofftaschen: Sich damit brüsten das irgendwelche Hipster Stoffsackerl mit "lustigem Logo" drauf rumtragen ist nicht unbedingt ein BEweis von Qualität, da hab ich auch schon deutlich schlechteres und billigeres gesehen, dass die Jugend von heute kauft und trägt :rolleyes:

Zu den Fotos:

Die ersten beiden würden mir besser gefallen, hättest du Tim nicht so stark angeblitzt, vor allem im ersten Bild ist das schon sehr extrem wie ich finde.
Die anderen beiden Bilder sind ohne Meckerei, super :top:

Also mal ganz ehrlich: Das Logo sieht super aus (gut, der Nachname wäre wirklich besser, wenn er nicht über kopf wäre). Aber mal ganz im Ernst, da hat einer mal nicht so ein ekelhaftes Schreibschrift "blablabla Photography" Wasserzeichen, mit dem man wie ein Künstler wirken will, sondern gibt sich mal mühe und macht ein schönes, sauberes, klares Logo und das wird hier gleich so runtergemacht... schade ist irgendwie traurig! :(

@ TO: super Fotos, gefallen mir gut. Besonders die letzten beiden.
Bei dem ersten allerdings ein bisschen zu hell und beim zweiten hätte ich sein Hemd geradegerückt, weil er dadurch aussieht, als ob er Skoliose hat.
Aber der Stil gefällt mir super!

Hej, die Fotos sind geradeaus gesagt, cool. Hab mich etwas auf deiner Website umgeschaut, deine Arbeiten gefallen =).

Etwas zum Forum, war schon lange nicht mehr aktiv, aber die Leute waren mal angenehmer drauf ....

LG movie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten