• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs mit einer Rockband

tirola

Themenersteller
Ich hatte das Vergnügen, mit einer Rockband namens "Sirius" http://www.myspace.com/siriusrock nach Norwegen zu reisen.

Hier ein paar Eindrücke:

Die Bilder sind entweder alle unscharf und schlecht nachgeschärft, oder die Qualität ist hier so schlecht, dass es so wirkt. Die Motive gefallen mir aber alle sehr gut. :)

Hallo tirola,

eins vorweg: die Fotos sind toll!
Allerdings sieht das erste zu stark nachgeschärft aus (Konturen um die Personen) und um kleinlich zu sein, das Hemd ist überbelichtet.

Beim 2. Foto stört mich der Schatten über den Augen. Ich denke, du hast da noch zusätzlich per EBV an den Kurven gespielt, bzw einfach Kontraste erhöht (was auch gut aussieht), du könntest aber probieren den Augebereich weniger zu dunkeln. Versuch's mal mit einer Maske und lass die Augen heller, wenn es wirklich an der EBV liegt :top:

Danke für eure Einträge...

Das erst und das jump bild sind ein wenig mehr mit ps bearbeitet worden, vielleicht nochmals nachschärfen...die andere Gitarre und Sänger sind bei mir eigentlich recht scharf, konnte da nichts entdecken..Auch der A4 Ausdruck war knackscharf :) liegt wahrscheinlich an der komprimierung für das forum.

Torsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten