• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs mit 7 Mädels

_YZ_

Themenersteller
Hallo zusammen

Letztes Wochenende war ich mit sieben Mädels unterwegs, um Freundinnenfotos zu schiessen. Davon möchte ich nun hier ein paar zeigen. Die restlichen sind auf meinem Blog zu finden (falls sich jemand wundert, warum so viele Bilder nur so klein zu sehen sind: die Mädels wollten dies so, da sie einige Fotos nicht zu gross im Internet haben wollten) ;)

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende,
Yannick

1
Blog_Freundinnenshooting_Balzers_Juni_2014_YZ_03.jpg

2
Blog_Freundinnenshooting_Balzers_Juni_2014_YZ_10.jpg

3
Blog_Freundinnenshooting_Balzers_Juni_2014_YZ_11_a.jpg

4
Blog_Freundinnenshooting_Balzers_Juni_2014_YZ_16.jpg

5
Blog_Freundinnenshooting_Balzers_Juni_2014_YZ_17.jpg

Für diejenigen, die es interessiert: unterwegs war ich mit Canon 5DIII, Sigma 35 1.4 Art und 50 1.4 Art :)

Ist mir zu sehr standard. Mädels nebeneinander, hintereinander und springend sind prinzipiell jetzt nicht so die Wow!-Fotos, aber ok, wenn einem sonst nichts einfällt oder sonst nichts anderes geht. Ich bin aber auch nicht die mega Kreativabteilung mit Ideen, wie man das o.g. pfiffiger umsetzen könnte. :o

Finde die Fotos auch ausgesprochen schön. Das letzte Bild hebt sich durch die Perspektive besonders (positiv) hervor, meiner Meinung. Super! :top:

Mir gefallen die Bilder sehr gut, auch die Bearbeitung sagt mir zu. Die Bilder sind nicht kitschig oder übertrieben gestellt und die Message, dass es einer schöner Tag mit den Freundinnen war kommt, finde ich, gut rüber. Ich würde mich über solche Bilder freuen :top:

Die Grasbüschel im Wasser auf dem letzten Bild finde ich allerdings etwas störend.

Also ich finde sie auch gelungen. Waren bestimmt witzige Stunden mit den 7 Mädels! Ich finde es auch eine tolle Idee von den Sieben.

Nicht nur diese Serie ist schön, auch was du auf deinem Blog zeigst...pures Leben. Was mich aber noch mehr begeistert: Die Texte die du zu deinen Angeboten etc schreibst. Nicht das altertümliche "Abzüge" gequassel, sondern modern gestaltete Komplettpakete "allin" statt nothing.
Ich habe lange an Konzepten gearbeitet und damit fahre ich am besten. ich denke mal du auch.
Allgemein gefallen mir auch die ungewöhnlichen Bildschnitte. Mutig. Und aus dem leben gegriffen.
Danke für das zeigen :top:NJ

Tolle Bilder

Kannst du evtl einen vergleich von einem Bild OOC und Bearbeites Bild zeigen! Der Look sieht nämlich hammer aus, darf ich erfahren was du da alles gemacht hast oder liegt das wirklich nur an der 5d3 und dem sigma ;) ?

lg

Mir gefallen die Bilder sehr gut, auch die Bearbeitung sagt mir zu. Die Bilder sind nicht kitschig oder übertrieben gestellt und die Message, dass es einer schöner Tag mit den Freundinnen war kommt, finde ich, gut rüber. Ich würde mich über solche Bilder freuen :top:

Die Grasbüschel im Wasser auf dem letzten Bild finde ich allerdings etwas störend.

Ein sehr schönes Ergebnis mit diesem Hühnerhaufen (nicht böse gemeint!). Alle
Aufnahmen zeigen eine frische Ausgelassenheit- diese so gut einzufangen ist
Deine Leistung! Die Mädels wird es begeistern.
Da können mich die Grasbüschel im Wasser kaum noch stören.

Gruß Reinhard

Hallo zusammen

Zunächst sorry, sorry, sorry, dass ich erst jetzt auf die vielen Kommentare antworte, ich war das ganze Wochenende über nur am Fotografieren und kam überhaupt nicht dazu. Euch allen vielen Dank für die tollen Kommentare und das Lob. Hat mich sehr gefreut :top:

Auf zwei, drei Kommentare möchte ich noch kurz eingehen:

Ist mir zu sehr standard. Mädels nebeneinander, hintereinander und springend sind prinzipiell jetzt nicht so die Wow!-Fotos, aber ok, wenn einem sonst nichts einfällt oder sonst nichts anderes geht. Ich bin aber auch nicht die mega Kreativabteilung mit Ideen, wie man das o.g. pfiffiger umsetzen könnte. :o
Natürlich sind es grösstenteils Standart-Posen (wenn man dies so nennen möchte). Doch genau dies wollten die Mädels auch. Eben Bilder, auf denen man alle gut sieht und naher an die Wand hängen kann. Bei einigen Bildern habe ich versucht, etwas mehr Pfiff reinzubringen. Beispielsweise beim fünften Bild hier mit der Spiegelung im Wasser, beim „Wasserspritzen“ oder mal von oben herab (diese sind in der Serie auf meinem Blog zu finden). Insgesamt fällt es mir aber zugegebenermassen (noch) alles andere als leicht, spezielle und ungewöhnliche Posen bei solchen Shoots reinzubringen. Ich war aber auch schon froh, die sieben Mädels irgendwie „in den Griff“ zu bekommen ;)

Ja diese haben mich auch etwas gestört. Nur leider waren die überall bzw. gab es keine schöneren Fleckchen dort.

Nicht nur diese Serie ist schön, auch was du auf deinem Blog zeigst...pures Leben. Was mich aber noch mehr begeistert: Die Texte die du zu deinen Angeboten etc schreibst. Nicht das altertümliche "Abzüge" gequassel, sondern modern gestaltete Komplettpakete "allin" statt nothing.
Ich habe lange an Konzepten gearbeitet und damit fahre ich am besten. ich denke mal du auch. Allgemein gefallen mir auch die ungewöhnlichen Bildschnitte. Mutig. Und aus dem leben gegriffen.Danke für das zeigen :top:NJ
Vielen, vielen Dank! Es freut mich natürlich auch mal so etwas zu hören ;) Ja ich denke auch, dass ich damit am besten fahre bzw. die „Kunden“ (ich hasse dieses Wort in Bezug aufs Fotografieren eigentlich) damit am zufriedensten sind :) Und wegen den ungewöhnlichen Bildschnitten: ich versuche solche mehr und mehr einzubringen, muss mich aber gelegentlich etwas zurückhalten, sodass es nicht zu extrem wird, da es zwar einige gibt, die es wirklich mögen (wie ich selbst auch), aber auch viele, die damit nicht zurecht kommen. Aber ich denke, über eine Serie mit 50+ Fotos, darf es ruhig einige davon drin haben :)

Tolle Bilder. Kannst du evtl einen vergleich von einem Bild OOC und Bearbeites Bild zeigen! Der Look sieht nämlich hammer aus, darf ich erfahren was du da alles gemacht hast oder liegt das wirklich nur an der 5d3 und dem sigma ;) ?lg
Also zunächst denke ich nicht, dass der Look (nur) durch diese Kombination entsteht. Allgemein fotografiere ich recht offenblendig (bspw. bei den Fotos 1, 2 und 4 mit Blende 2.0), was auch bei 7 Personen möglich ist, wenn sie ziemlich genau auf einer Linie positioniert sind. Zur Bearbeitung (welche einiges zum „Look“ beiträgt) wurde ich letztens schon öfters gefragt. Ich versuche, am Abend mal einen Vorher/Naher-Vergleich zu zeigen und etwas zur Bearbeitung zu schreiben ;)

Einen schönen Montag allerseits!

Gruss, Yannick

PS: Sorry, für den ewig langen Kommentar :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten