Hallo zusammen
Zunächst sorry, sorry, sorry, dass ich erst jetzt auf die vielen Kommentare antworte, ich war das ganze Wochenende über nur am Fotografieren und kam überhaupt nicht dazu. Euch allen vielen Dank für die tollen Kommentare und das Lob. Hat mich sehr gefreut
Auf zwei, drei Kommentare möchte ich noch kurz eingehen:
Ist mir zu sehr standard. Mädels nebeneinander, hintereinander und springend sind prinzipiell jetzt nicht so die Wow!-Fotos, aber ok, wenn einem sonst nichts einfällt oder sonst nichts anderes geht. Ich bin aber auch nicht die mega Kreativabteilung mit Ideen, wie man das o.g. pfiffiger umsetzen könnte.
Natürlich sind es grösstenteils Standart-Posen (wenn man dies so nennen möchte). Doch genau dies wollten die Mädels auch. Eben Bilder, auf denen man alle gut sieht und naher an die Wand hängen kann. Bei einigen Bildern habe ich versucht, etwas mehr Pfiff reinzubringen. Beispielsweise beim fünften Bild hier mit der Spiegelung im Wasser, beim „Wasserspritzen“ oder mal von oben herab (diese sind in der Serie auf meinem Blog zu finden). Insgesamt fällt es mir aber zugegebenermassen (noch) alles andere als leicht, spezielle und ungewöhnliche Posen bei solchen Shoots reinzubringen. Ich war aber auch schon froh, die sieben Mädels irgendwie „in den Griff“ zu bekommen
Die Grasbüschel im Wasser auf dem letzten Bild finde ich allerdings etwas störend.
Ja diese haben mich auch etwas gestört. Nur leider waren die überall bzw. gab es keine schöneren Fleckchen dort.
Nicht nur diese Serie ist schön, auch was du auf deinem Blog zeigst...pures Leben. Was mich aber noch mehr begeistert: Die Texte die du zu deinen Angeboten etc schreibst. Nicht das altertümliche "Abzüge" gequassel, sondern modern gestaltete Komplettpakete "allin" statt nothing.
Ich habe lange an Konzepten gearbeitet und damit fahre ich am besten. ich denke mal du auch. Allgemein gefallen mir auch die ungewöhnlichen Bildschnitte. Mutig. Und aus dem leben gegriffen.Danke für das zeigen

NJ
Vielen, vielen Dank! Es freut mich natürlich auch mal so etwas zu hören

Ja ich denke auch, dass ich damit am besten fahre bzw. die „Kunden“ (ich hasse dieses Wort in Bezug aufs Fotografieren eigentlich) damit am zufriedensten sind

Und wegen den ungewöhnlichen Bildschnitten: ich versuche solche mehr und mehr einzubringen, muss mich aber gelegentlich etwas zurückhalten, sodass es nicht zu extrem wird, da es zwar einige gibt, die es wirklich mögen (wie ich selbst auch), aber auch viele, die damit nicht zurecht kommen. Aber ich denke, über eine Serie mit 50+ Fotos, darf es ruhig einige davon drin haben
Tolle Bilder. Kannst du evtl einen vergleich von einem Bild OOC und Bearbeites Bild zeigen! Der Look sieht nämlich hammer aus, darf ich erfahren was du da alles gemacht hast oder liegt das wirklich nur an der 5d3 und dem sigma

?lg
Also zunächst denke ich nicht, dass der Look (nur) durch diese Kombination entsteht. Allgemein fotografiere ich recht offenblendig (bspw. bei den Fotos 1, 2 und 4 mit Blende 2.0), was auch bei 7 Personen möglich ist, wenn sie ziemlich genau auf einer Linie positioniert sind. Zur Bearbeitung (welche einiges zum „Look“ beiträgt) wurde ich letztens schon öfters gefragt. Ich versuche, am Abend mal einen Vorher/Naher-Vergleich zu zeigen und etwas zur Bearbeitung zu schreiben
Einen schönen Montag allerseits!
Gruss, Yannick
PS: Sorry, für den ewig langen Kommentar