• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs in London..

Stratos

Themenersteller
bin gestern von einem sprachaufenthalt aus london zurück gekommen. hab ein paar "architektur" bilder gemacht..

was haltet ihr von den bildern?

entstanden mit 300d und kit-objektiv

;)

cheers stratos

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Bilder!

Bild 1) die Tür ist mir zu nahe am Rand
Bild 2) das beste Bild der Serie, die Spiegelungen auf dem Glas stören mich aber.
Bild 3) finde ich rechts zu leer

Gruss,

Nick

nr 2 und 3 gefallen gefallen mir - wirken sehr interessant...

nr 1 wirkt für mich irgendwie zu wenig harmonisch, also in anbetracht der doch recht regelmäßigen strukturen in den linken 2/3, ändern sich diese bei der tür irgendwie zu stark...
das mag jetzt vl ein bisschen kleinlich klingen, aber ich denke, dass das der grund dafür ist, dass es mir persönlich nicht so zu sagt...

thx für die kritik!

vielleicht kann ich da noch was rausholen mit beschneidung usw.. die spiegelung bekomm ich wohl kaum weg.. :)

Die ersten beiden mag ich, mit dem Dritten kann ich nichts anfangen. Schade dass die Bilder mit dem Kit gemacht wurden ...

das erste find ich sehr spannend, kanns aber wegen der linien nicht länger als 10sek anschaun, das stresst mich zu sehr... ich würds besser finden, wenn die tür nicht so auf den rand gerückt wär!!

das zweite find ich toll, auch die spiegelung, die könnt sogar noch stärker sein, wirklich klasse!

das dritte gibt mir nichts, keine ahung?

leider war die tür so rechts am rande.. konnte das "motiv" leider nicht "lehrbuchmässig" ins rechte drittel rücken.. :D

@ qiv

wieso, was ist gegen das kit zu sagen, bzw. was hätte ein L besser gemacht?

ich finde aber genau das am 1sten bild interessant; erinnert mich an den alice im wunderland zeichentrick mit den kleinen türen die ständig irgendwo in nem eck sind und alles immer kleiner wird...btw

WERBUNG
Zurück
Oben Unten