• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

unterwegs im kornfeld

Harry_Ka

Themenersteller
zum glück noch ein feld gefunden, was noch nicht abgemäht wurde :)

fotografiert mit einer canon 5dmk2 + ef 70-200 2.8 L II + 2 striplights

leider ging bei der komprimierung auf 500KB die schärfe verloren :mad:

bildkritik erwünscht ;)

Anhänge

Das zweite ist super geworden. :top:
Beim ersten ist die Bearbeitung (weichzeichner) im Gesicht ein bissi zu viel für meine Geschmack.

Das zweite ist super geworden. :top:
Beim ersten ist die Bearbeitung (weichzeichner) im Gesicht ein bissi zu viel für meine Geschmack.

das problem kam durch die komprimierung, auf voller auflösung (21mp) siehts da ganz anders aus
nur eines, weichzeichner gibs bei mir nicht ;) da sie schon so eine tolle haut hatte, kam nur einmal abpudern vor und scharfzeichnung wurde sogar durch ein zusätzliches rauschen hinzugefügt.
nur ein .jpg-bild von ~15mb auf 500kb zu skalieren ist ka... :(

sonst keine Kritik (pos/neg) an den zwei bildern?
langweilig?
nicht beachtenswert?

:confused:

sonst keine Kritik (pos/neg) an den zwei bildern?
langweilig?
nicht beachtenswert?

:confused:

Moin!

Ganz im Gegenteil!! Beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, obwohl ich mich langsam schon wieder an Kornfeldfotos satt gesehen habe. In erster Linie liegt es an der sehr natürlichen Ausstrahlung deines Models, dass deine Fotos (für mich zumindest) aus der Masse heraus ragen. Ihr Blick ist auf beiden Bildern super und transportiert Stimmung. Die Tonungen beider Bilder, so unterschiedlich sie auch sind, gefallen mir ebenfalls, wobei die Gesichtsausdrücke jeweils besser zur anderen Tonung passen würden, denke ich. Das Licht finde ich in beiden Bildern schön unaufdringlich und gelungen. Kein Blitz aus Effektzwecken, sondern um das Licht dorthin zu bringen, wo es fehlt. Ein wenig schade ist´s, dass im ersten Bild die Ellenbogen den Bildrand berühren, aber da kann man halt nix mehr machen, wenn´s so ist. Außer vielleicht noch einen engeren Crop, aber dann würde man leider die Haare verlieren, was halt auch schade wäre. Dennoch, mir gefallen beide Fotos sehr.

Viele Grüße
Stevie

schöne bilder!

ich bin ja auch ein freund von hautretusche und hätte hier gesagt, dass es etwas viel war. aber es gibt ja frauen mit so toller haut :)

die strahlenden augen sind interessant, kommen aber auf dem ersten sehr künstlich rüber.

beim ersten find ich fehlt ein bisschen kontrast.
das zweite soll ja denke ich absichtlich so flau und cremig wirken.
beim ersten geht der hautton aber sehr in richtung hintergrund. daher etwas kontrastarm für meinen geschmack.
besonders die lippen gehen auch ein bisschen in der gesichtsfarbe unter.

trotzdem schöne bilder. hat sich sicher gefreut :)

Bei diesen Greifinshaar von Fotos ist aufzupassen, damit es nicht unverhofft affig aussieht, finde ich. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten