• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwassergehäuse

Dackelfranz

Themenersteller
Hat schon jemand von euch ein Unterwassergehäuse für die K10D gekauft ?

Welches Fabrikat ist empfehlenswert und mit wieviel Teuros muss ich rechnen ?
Maximale Tauchtiefe wären ohnehin nur 1-2 Meter.
Oder gibts einen anderen Trick um diese Bilder noch besser aufzunehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Polfilter tut seine Arbeit halt nur über Wasser.
Möchte aber unbedingt die tauchenden Vögel unter Wasser ablichten.;)

Die Beutel von EwaMarine duerften fuer Deinen Zweck ausreichend sein (ab ca 50 Euro) Den Preis von "richtigen" UW-Gehaeusen willst Du gar nicht wissen...:evil:

Gruss
Heribert

Danke für die Hilfe.
Hab mir wiedermal ein teueres Hobby ausgesucht.:grumble:

Aber es geht auch billiger, ich leih mir eine Kamera von einem Kumpel und mach mit der meine Unterwasserfotos, eins wird sie schon packen.:D

Hey Dackelfranz,

woher kenn ich nur deinen Namen? :D Videoschnitt-Forum?

Wollte mir für die K10D auch ein Gehäuse anschaffen, bis ich dann mal gesehen habe was das Zubehör so kostet. Schau dich mal nach Unterwasserblitzgeräten um, oder die Ports die du für die jeweiligen Objektive brauchst. Die Amphibienblitze sind mindestens genauso teuer wie das Gehäuse, ein lächerlicher Winkelsucher/Sportsucher für das Unterwassergehäuse kommt bei den meisten Herstellern auf 50% des Gehäusepreises, in der Regel nicht unter 500 Euro für einen drehbaren Winkelsucher! :grumble: Was bitte ist an dem Teil so kompliziert und teuer?

Wenn du alles hast was man so zum fotografieren unter Wasser braucht, dann bist du locker bei 5000-7000 Euro, Kamera und Objektive noch nicht mitgerechnet. :mad::ugly:

Weiss besseres mit der Kohle anzufangen und du hoffentlich auch! :D

Und wenn ich mir die Fotos oben so anschaue, kann ich auch kaum glauben, dass dein Anliegen hier so ernst gemeint war! :cool:

Gruss
Denny

Nee, danke!

Filmschnitt Forum sagt mir gar nichts :confused:
Diese Preis sind mir doch ein klein wenig zu hoch.
Werd wohl den EwaMarine Beutel besorgen.

Das mit der Unterwasseraufnahme der tauchenden Enten und Blesshühner meine ich schon ernst.

Hallo!

Nicht, dass ich damit Erfahrung hätte, aber die "Beutel" von Aquapac scheinen etwas günstiger zu sein, so kostet der für SLR Kameras "nur" 124,90 € lt. Hersteller. Allerdings bist Du da wohl eingeschränkter als bei den ewamarine, was die Objektivgröße und Zubehör angeht...

MfG
Googlefisch

gibt´s denn nicht so etwas ähnliches wie die Optio, aber bis 10m? Weil, da ist´s meistens am schönsten und Licht/Farben hat´s da auch noch genug.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten