• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwassergehäuse/Unterwassertasche für Casio Exilim

Peppy

Themenersteller
Hallo,

Ich hab am Freitag auf die schnelle zum Kanufahren ein passendes Gehäuse für meine Casio Z850 gesucht und nichts passendes gefunden.
Einzig ein kleiner Fotoladen in meiner Umgebung hat mir so eine Unterwassertasche bis 3m verkauft und mir zugesichert das die was taugt.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit so einer Unterwassertasche, weil es scheint kein Unterwassergehäuse für meine Casio zu geben und da werde ich wohl mit dieser Lösung leben müssen.

Also die Cam hat das Kanufahren problemlos überlebt, und die Tasche hat ihren dienst als Wasserschutz erfüllt. Aber ich habe sie nie im oder unter Wasser gehabt.
Einzig sind die Bilder durch die Folie etwas unscharf bzw, milchig.

Wie passend. Habe auch gerade meine erste Erfahrungen mit einem Beutel gemacht.
Ich komme gerade aus einem Segelurlaub zurück und hatte für meine kleine Pana ein Aquapack mini Beutel dabei. Die sind etwas preisgünstiger als die EWAs.
Man darf natürlich keine Wunder erwarten, aber man macht eben Bilder, die man sonst nicht gemacht hätte, oder bei der man das Leben der Kamera riskieren würde. Also zB. beim Schwimmen im Wasser, Beiboot fahren oder Schnorchel. Von den Aufnahmen bin ich begeistert, wie gesagt, vor allem vom Erinnerungswert, aber auch die Qualität ist nicht schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Unterschied auf einem 9x13 Print sieht.
Die Kamera lässt sich sogar ganz gut im Beutel bedienen. Ein Problem ist allerdings wenn auf dem Beutel schon Wassertropfen sind, das bricht sich dann fürchterlich. Die Kamera hatte ich auf Idotenmodus gestellt: keinerlei Focusierungsproblem.
Mein Fazit: Macht eine meine Spass; würde ich mir wieder kaufen

:( Naja, jetzt hab ich schon meine Wasserdichte Tasche von Dörr gekauft :(
war wie gesagt ein schnellkauf weil ich unbedingt Fotos von der Kanutour haben wollte.

So ein richtiges Unterwassergehäuse für eine Casio Z-850 gibt es ja nicht, auch nicht von einem anderen Hersteller, oder ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten