• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwasser-Kompakte mit 16:9

chillimorpheus

Themenersteller
so, nachdem ich ja nun die Lumix TZ-5 habe, brauche ich relativ dringend noch einen Unterwasserkamera, die ebenfalls 16:9 bilder aufnimmt....alles andere wäre jetzt quatsch!

ich habe heute morgen last minute hurghada gebucht, und fliege am 23.10.! bis dahin sollte die kamer danna uch da sein! ich msus mich also schnell entscheiden! preislich kann ich bis 200 euro gehen!

was könnt ihr mir da empfehlen?

danke

dennis

jaja, das schon, aber wenn ich noch ne extra kamera hole, dann habe ich noch den vorteil, dass meine freundin zwischendurch auf ausflügen und so parrallel zu mir fotos machen kann, und ich dann auch auf paar bildern mal zu sehen bin!!! :D

Wieviele Bilder machst du im Urlaub? 10.000? 20.000?
Da bei einem Bild selten der Ausschnitt hinhaut, geht alles in einem Aufwisch.

Olympus hat jede Menge UW-Kameras, die auch 16:9 machen - für solche, die es sonst nicht können

http://geizhals.at/eu/a308876.html

Ausser Pentax und Olympus gibt es sonst fast keine (bezahlbare)

"Ordentliche" Gehäuse sind zum Schnorcheln überflüssig und teurer als eine komplette UW-Kamera, zudem unhandlich.

würde mir eindeutig um die 200,- das Pana-UW-Gehäuse holen

mit der TZ kannst dann wenigstens UW-HD-Videos machen

ist die sinnvollste Lösung

die Olympus 1030sw (um ein Bsp. zu nennen in deiner Wunschrichtung) hat halt doch schlechtere Bildqualität und liefert dir auch nur Videos in 640x480, außerdem kostet sie ca. 300,-

denk lieber nicht nur an UW-Fotos sondern viel eher an Video unter Wasser!

HIER gibts ein paar Beispiele für UW-Videos mit der TZ5.
Die Originale kannst du runterladen, wenn du bei Vimeo angemeldet bist.
Wenn du zum Tauchen gehst, dann sind die meisten Kompakten ohne eigenes Gehäuse nur bis 10-15 Meter geeignet, zum reinen Schnocheln reicht so ein einfaches Modell. Denke aber daran, dass bei den Modellen normalerweise ein Mal pro Jahr die Kamera für den Dichtungswechsel eingeschickt werden muss.

Ich denke, dass man mit der TZ5 ganz passable Bilder hinbekommen kann, die Videoquali ist mit vom Feinsten, was Kompakte angeht.

Ich werde mir die TZ5 für den anstehenden Urlaub im Dezember anschaffen, eigentlich würde mir ja die Sony T500 interessieren, aber für die gibt es kein Gehäuse, für die FX 150 / LX 3 auch nicht und für die Canon G10 gibt es das Gehäuse aber keinen zeitgemäßen Videomodus

HIER gibts ein paar Beispiele für UW-Videos mit der TZ5.
Die Originale kannst du runterladen, wenn du bei Vimeo angemeldet bist.
Wenn du zum Tauchen gehst, dann sind die meisten Kompakten ohne eigenes Gehäuse nur bis 10-15 Meter geeignet, zum reinen Schnocheln reicht so ein einfaches Modell. Denke aber daran, dass bei den Modellen normalerweise ein Mal pro Jahr die Kamera für den Dichtungswechsel eingeschickt werden muss.

Ich denke, dass man mit der TZ5 ganz passable Bilder hinbekommen kann, die Videoquali ist mit vom Feinsten, was Kompakte angeht.

Ich werde mir die TZ5 für den anstehenden Urlaub im Dezember anschaffen, eigentlich würde mir ja die Sony T500 interessieren, aber für die gibt es kein Gehäuse, für die FX 150 / LX 3 auch nicht und für die Canon G10 gibt es das Gehäuse aber keinen zeitgemäßen Videomodus
sehr gutes Posting!

ja, die G10 ist da frustrierend, leider!
ebenso dass für LX3 kein UWG - es soll aber angeblich 2009 eines von UK-Germany kommen
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1033&message=29459599
(aber zu spät für dich)
insofern sehe ich die TZ5 da ganz gut nach wie vor im Rennen!

übrigens hatte ich mal gelesen dass man bei Sachen wie Oly 1030sw grad mal 1/2 Std. unter Wasser sein sollte (und die ist ja nur bis 10m dicht)

daher würd ich wirklich eher sagen
http://geizhals.at/deutschland/a311117.html

WERBUNG
Zurück
Oben Unten