• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwäsche im Studiolicht.

holliholland

Themenersteller
Freue mich über Feedback.

Gruss
Thorsten

D80, Tamron 28-75, 1x Snoot, 1x Softbox 80x140,
Entwickelt aus RAW, sonst keine Bearbeitung

Hallo Thorsten ...

gefällt ... vielleicht ein wenig aus der Mitte nehmen ... darf frau/man(n) sich einmal versuchen ..?

Das Licht ist schön, die Pose ist im Prinzip gut aber der Schnitt passt nicht. Wenn dann mehr an den linken Rand und die Hand etwas höher, so dass sie nicht abgeschnitten ist.
Der Hinweis mit der Narbe ist berechtigt, da der Rest der Haut bearbeitet wirkt.
Hast Du den Fokus bewusst so gesetzt? :evil:

Wenn Du im Thread-Titel schon schreibst "Unterwäsche im Studiolicht" solltest Du die Unterwäsche nicht zur Hälfte abschneiden. Der untere Bildschnitt hätte also auf den Oberschenkeln liegen sollen. Ausserdem hätte mehr darauf geachtet werden sollen, dass das Höschen an der linken Seite leider eine Menge Falten wirft. Das sieht ein Wenig unschön aus, und hätte deshalb gerade gezogen werden sollen. Wahrscheinlich hast Du sie vorher im Sitzen (oder ähnlich) abgelichtet.

Die Narbe und die Unschärfe im Gesicht wurden ja bereits erwähnt.
Aber auch oben im Dekolette sehe ich einen unschönen roten Spot auf der Haut.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eigentlich am Beschnitt zu mäkeln, Hochformat würde die Figur des Models noch unterstützen, denke sie braucht ihre Beine nicht verstecken.

Ich denke, sie hätte nichts dagegen gehabt, wenn du ihr die Narbe am Bauch wegretuschiert hättest.

Sehe ich genau umgekehrt... es ist nett, mal wieder das Bild eines Menschen zu sehen. Der Blick ist nicht optimal, das sehe ich auch so. Aber gerade die Narbe macht das Bild für mich zu etwas besonderem. Die Schönheit der Frau und der Ausdruck leidet kein Stück darunter...

Mir gefällt das Bild, aber ich würde das Model nicht so mittig positionieren, die Hände und den Kopf nicht abschneiden und mit der Bleuchtung noch etwas spielen.

die Frage ist, ob man den Kaiserschnitte wirklich sehen sollte

Wenns einer wäre ... dann ganz sicher ... gehört zu der Dame!

cheers
der Klemo

P.S. die Narbe sieht mehr nach Blinddarm aus!

die Blinddarmnarbe stört in der Tat
wundert mich jetzt aber -.- bei mir haben die 3 kleine Schnitte an Bauchnabel und links und rechts unten gemacht
leider kann mich ihr Blick auch nicht überzeugen
(der BH sieht aus als sei er zu groß)

die Blinddarmnarbe stört in der Tat
wundert mich jetzt aber -.- bei mir haben die 3 kleine Schnitte an Bauchnabel und links und rechts unten gemacht
leider kann mich ihr Blick auch nicht überzeugen
(der BH sieht aus als sei er zu groß)

klug*******-Modus an:
das bei der Dame ist ganz sicher die Naerbe nach einer offenen Blinddarm-OP. Das was Du beschreibst, sind die Narben nach einer endoskopischen Blinddarms-Op.

Zum Bild: irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch... eigentlich ganz nett, aber mehr Fokus auf das Gesicht der Frau wäre gut gewesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten