• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterstützung bei Pro / Contra R1 erbeten

Zanders schrieb:

NAja, wenn jemand nicht mag was ich sage, kann er das gerne, er sollte es aber nicht einfach als "Schund" abtun sondern wenigstens begründen warum es falsch ist und da ich nie was Falsches schreibe :angel: ;) kann er auch einfach hingehen und es zwar nicht mögen, aber gleichzeitig bewundern mit welcher Eleganz, Rhetorik und mit welchem Charm ich ein Argument gebracht habe ;)

Wie wenn ein sehr fairer Feind James Bonds bewundert wie Bond sich aus einer Situation befreit hat, aber dadurch auch des Feindes Plan vereitelt hat.

Die Symbiose daraus etwas zu schätzen und dennoch zu hassen (oder auch einfach nicht zu mögen) "apprecihate" (mit 2 p, oben vertippt)

und da ich nie was Falsches schreibe

...

"apprecihate" (mit 2 p, oben vertippt)

ich finde deine Anmerkungen zur R1 (fast) alle vollkommen richtig!
Das mal dazu.

Aber das Wort gibts nicht und ich weiß auch nicht was du damit meinst!

****räusper*** ähemmm, disqualifiziert dich langsam...... ******
Btw, hab auch schon Begriffe verwechselt.
Also , nicht rot werden!

@Zanders:

Du hast recht, das Wort apprecihate gibt es nicht.
Mycorrhiza hat sich die Freiheit genommen ein kleines bischen Lautmalerei und Wortspielerei zu betreiben. Ich finde die Erklärung jedenfalls wirklich sehr schön. :)

Gruß
Arne.

Meint ihr appreciate?

hm hab nur das Wort und die Fragezeichen gelesen, nich wirklich was dahinter steckt :top:

Moin;
So Leute ich habe mich entschieden. Ich werde dem 4/3 System treu bleiben. Ich habe soeben eine E-1 gekauft. Das hatte mehrere Gründe. Zum einen finde ich die E-1 einfach gnadenlos gut verarbeitet. Da hat es jede andere Kamera schwer. Zum anderen machen mir die 5Mp nichts aus. Ich kann damit leben. Größere Belichtungen als 20cm mache ich eigentlich nicht, sonst wird halt interpoliert, das muss dann passen. Das Rauschen halte ich für ok. Betrachtet man das andere Hersteller einfach nur besser intern entrauschen, dann kann ich das auch mit Neatimage, wenns denn sein muss. Ihr seht, alles pro Olympus aber trotzdem nix contra Sony. Nur eins. 20mb RAW geht einfach nicht. Aber das war nicht ausschlaggebend. Ich fühle mich so einfach wohler. Zumal ich weiß das ich die Kamera auch mal in sandigen Gebieten nutzen werde, und da ist die Oly einfach super. Für die Zukunft, so in 1-2 Jahren kann ich mir die Kamera außerdem als super Backup vorstellen für die E-3 oder wie immer sie heißen mag.
Trotzdem beides super Kameras.
Danke für die Unterstützung, auch wenns im Endeffekt ein Bauchgefühl war :)

Gruß
Axel

Also ich Fotografiere viel auf Airshows, dafür ist die R1 überhaupt nicht geeignet. Für so was brauche ich schon meine Canon mit der L Teleoptik.
Bei Aufnahmen über ISO 400 oder sich schnell beweglichen Motiven, kann es auch kritisch werden.

ABER

für Landschafts- aufnahmen, Natur und Städtetouren, ist die R1 fast unschlagbar ( was die Bildqualität betrieft. )
Bei guten Lichtverhältnissen kommt meine 30D mit der teuren 17-40L Optik nicht mit.
Die Bilder sind in den genannte Situationen vergleichbar mit der D200.
Wenn ich hier in Mallorca bei gutem Wetter unterwegs bin, und ich weis das ich keine hohen ISO Werte brauche, ist die R1 immer meine erste Wahl.

Top Bilder, kackenscharf, da kommt eine 350D, D50 D70s mit der Standart Optik nicht annähernd mit.

Viele Grüße Marcus

Joo , geb ich dir recht!
Keine sauschnelle Action am Band + keine Dusterdämmerung.
Ansonsten so ein schönes Spielzeug!
Und man lernt gleich Leute kennen,
wenn man sie mal beim Cafe auf dem Tisch liegen läßt ...
hehe,
ist mir mit ner MKll, oder D5 noch nicht passiert!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten