• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschiedliche Sony Adapter LA-EA1 / LA-EA2 / LA-EA3 / LA-EA4

alsk1

Themenersteller
Hallo,

mittlerweile gibt es ja 4 unterschiedliche Adapter aus dem Hause Sony, siehe Titel des Threads.

Gibt es eigentlich irgendwo Informationen über die einzelnen Adapter? Irgendwie finde ich null Infos und weiß überhaupt nicht, welchen Adapter ich nun für meine NEX-6 benötige....

Vielen Dank!
 
Nex 6

LE-AE 1 manueller Fokus oder je nach Linse schnarch langsam
LE-AE 2 Autofokus sehr schnell analog SLT AModelle (jedoch leichter Lichtverlust durch zusätzliche Folie im Adapter)

So in etwa:D

Gruss

Der carl
 
LA-EA1 und 2 sind nur für APS-C geeignet
3 und 4 auch für KB (A7)

LA-EA1 und 3 sind "einfache" Adapter, die den CDAF der Kamera nutzen (die Linsen aber nicht kennen) und daher ziemlich langsam.

LA-EA2 und 4 machen aus der NEX/A7 eine SLT mit PDAF
 
LA-EA1= Manueller Adapter für A-Mount -E-APS-C
LA-EA2= Autofocus Adapter für A-Mount -E-APS-C
LA-EA3= Manueller Adapter für A-Mount -FE-Vollformat
LA-EA4= Autofocus Adapter für A-Mount -FE-Vollformat

Ps: cp995 war schneller und präziser.
 
Wow, vielen Dank für Euren zahlreichen Antworten.

Welchen Adapter benötige ich denn für die NEX-6? Das ist ja eine APS-C Kamera.

Dann wäre ja der LA-EA2 schon passend. Ist der LA-EA4 denn nur für KB oder aber für KB und APS-C ? In letzterem Falle wäre es ja dann sinnvoller den LA-EA4 zu kaufen oder ?

Vielen Dank
 
der 1 u.2 gibt es offiziell sowieso nicht mehr zu kaufen bei sony.
wenn dann würde ich nur den 4 kaufen, aber ich denke, es wird demnächst eine neuauflage folgen.
 
der 1 u.2 gibt es offiziell sowieso nicht mehr zu kaufen bei sony.
wenn dann würde ich nur den 4 kaufen, aber ich denke, es wird demnächst eine neuauflage folgen.

Hallo zusammen, nun ist ja einige Zeit vergangen und ich möchte auch auf einen Adapter zurück greifen für meine Alpha 6000. Denke da kommt in nächster Zeit kein neues Modell oder?
 
Für die Alpha6000 würde ich mir hier im Forum gebraucht einen LA-EA1 oder 2 (je nach Bedarf) für kleines Geld holen. Die werden immer wieder angeboten.
 
Für meine A6000 habe ich mir ein gebrauchten aber neuwertiges LA-EA2 gekauft und zusammen mit mein Minolta 35-105 Vs.1 gibt es schöne Bilder mit tolle Minolta Farben.
Gruß,Alex
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten