• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Unterschiede von Canon Powershot SX2*0-Reihe

halbstarke

Themenersteller
Hallochen,

kann mir vielleicht Jemand sagen, was ist der Unterschied zwischen Canon Powershot SX210 und SX220 und SX230?
Für eine Antwort sage ich jetzt schon mal Danke.

MfG.
halbstarke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unterschiede von Canon Powershot

Ich würde die SX240 noch in die Überlegungen mit aufnehmen.

Hier die Datenblätter der SX230 und SX240 zum Vergleichen. Die SX260 dürfte der SX240 nur GPS voraushaben. Die SX270 und SX280 sind für das, was sie bieten, m.E. überteuert.
Es gibt so viele Modelle aus der SX-2xx-Klasse, da kommt viel Verwirrung auf.

Vom Preis-/Leistungs-Verhältnis würde ich zur SX240 raten, deren Weitwinkel schon bei 25 mm beginnt. Wenn du GPS benötigst, dann - wie oben geschrieben - die SX260. Beide gibt's schon für unter 200 €.

Zuletzt bearbeitet:
Die SX220/230 sind die ersten CMOS aus der Reihe. Die SX210 hatte noch einen CCD. Unterschied SX230 und SX220 ist das fehlende GPS der SX220.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir vielleicht Jemand sagen, was ist der Unterschied zwischen Canon Powershot SX210 und SX220 und SX230?
Für eine Antwort sage ich jetzt schon mal Danke.

Ich garantiere für nichts, aber wenn ich das noch zusammenbekomme, hatte die SX210 noch einen CCD-Sensor, 220 und 230 hatten dann BSI-CMOS. 220 ohne, 230 mit GPS.

Ich brauchs nicht wirklich, aber wäre es nicht übersichtlicher, wenn du alle drei angefragten Kameras für einen Vergleich in einer Übersicht hättest?! Mich wundert es jetzt etwas, dass man dafür erst nahezu 19 Beiträge in einem Forum braucht. Bei Canon gibts das Problem, dass die SX 210 IS nicht mehr zum Vergleich heranzuziehen ist, weil sie schon einige Generationen alt ist. Aber die Datenblätter gibts doch auch dort:

http://www.canon.de/For_Home/Produc...werShot/PowerShot_SX210_IS/index.aspx?specs=1
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_SX220_HS/
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_SX230_HS/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten