• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschiede Canon 1000D & 700D

FilmObermoser

Themenersteller
Welche Unterschiede gibt es bei den beiden Kameras von Canon?

1000D gegen 700D

Gibt es irgendwelche Vorteile und welche Nachteile bei 1000D bzw. 700D

Ich weiß nicht welche der beiden Spiegelreflexkameras ich kaufen soll.

Ich hoffe, dass ihr mir eine ausführliche Antwort geben könnt.

Danke

PS: Ich möchte die Spiegelreflex fürs Filmen und fürs Fotografieren verwenden.

Die 1000D als damaliges absolutes Einsteigermodell gibt's doch nicht mehr als Vorgänger der 1100D, die 700D ist dagegen das aktuelle Spitzenmodell der Dreistelligen.

Warum googelst du nicht nach beiden Modellen?

Zuletzt bearbeitet:
1000D: kein Video, schlechtere Auflösung als 700d, Schlechteres Autofokussystem, Keine Blitzansteuerung von externen Blitzen mit internen Blitz...usw.

EDIT:

von der offiziellen Canon Seite:

1100D:

Features

10,1 Megapixel CMOS-Sensor
Reihenaufnahmen mit bis zu 3 B/s
7-Punkt Weitbereich-Autofokus
EOS Integrated Cleaning System
2,5-Zoll LCD-Monitor mit Livebild-Funktion
DIGIC III Prozessor
Steckplatz für SD- und SDHC-Speicherkarten
Picture Styles
Kompaktes, leichtes Gehäuse
Kompatibel mit EF-/EF-S-Objektiven und EX Speedlites

700D:

Besonders hochwertige Aufnahmen, rauscharm und voller Details
18-Megapixel-Fotos und Full-HD-Videos – alles mit einer Kamera
Movie Servo AF zur präzisen Schärfenachführung beim Videodreh
Ideal zum Experimentieren mit Aufnahmepositionen oder zur intuitiven Steuerung der Kamera: 7,7 cm dreh- und schwenkbarer Clear View LCD II Touchscreen
Automatische Motiverkennung für schnelle Aufnahmen, ganz einfach

Aber gute Einsteiger Cam! :)

Für solche Fragen gibt es die Datenblätter auf der Hersteller-Webseite zum bequemen Download und Immerwiederlesen ...

Gruß Jens

Hallo

ein paar mehr Infos wären ganz Nett.
Z.B. :Budget..

hier mal ein 0518 Vergleich
und hier ,
und hier!
Bei der Auswahl zwischen deinen Modellen würde ich die 700D nehmen.
Falls es günstig sein soll, gäbe es auch noch die 600D...

Grüße Karsten

Datenblätter nehmen und vergleichen.

Also ich würde bei der 1000D bleiben. Nachteile der 700D gegenüber der 1000D:

- schwerer
- teurer
- kein A-DEP-Modus
- fummeliges Klappdisplay
- fummeliger Touchscreen
- hat viel zu viele AF-Sensoren (Qual der Wahl)
- neuer und damit weniger bewährt
- viel zu viel Auswahl bei ISO (wer braucht schon mehr als 1600)
- zu viele Megapixel > es wird auf Speicherkarten und PC zuviel Speicherplatz benötigt
- Filmfunktion lenkt vom Fotografieren ab
- hat mit HDR- und Freihand-Nachtaufnahme-Automatikmodus Zeugs, das keine Sau braucht.

Bei der 700D bezahlst du also v.a. viele Extras, die du sowieso nicht brauchst. Bei der 700D ists wenigstens nicht ganz so schlimm wie bei 70D, 7D etc.

PS. Für dienige die es nicht gemerkt haben, noch die passenden Smileys zu meinem Beitrag: :p:D:ugly:

edit: Beim 2. Mal lesen seh ich, dass du vor der Wahl stehst entweder 700D oder 1000D (sicher nicht 100D oder 1100D?). Ernsthaft gefragt, was ist denn das für eine Auswahl? Die eine Kamera ist ein veraltetes Einsteigermodell, die andere die modernste Kamera knapp unter dem semiprofessionellen Anwendungsbereich. Und preislich sind. zwischen einer 1000D und einer 700D auch Welten.

Zuletzt bearbeitet:
...edit: Beim 2. Mal lesen seh ich, dass du vor der Wahl stehst entweder 700D oder 1000D (sicher nicht 100D oder 1100D?). Ernsthaft gefragt, was ist denn das für eine Auswahl? Die eine Kamera ist ein veraltetes Einsteigermodell, die andere die modernste Kamera knapp unter dem semiprofessionellen Anwendungsbereich. Und preislich sind. zwischen einer 1000D und einer 700D auch Welten.

:top: "EOS 1000D oder 1D X???" :ugly:

Wenn du das Geld hast, würde ich die 700D nehmen. Der Aufstieg wäre auf jeden Fall deutlich gerechtfertigter als zwischen 650D und 700D.

Soll heißen: Du machst auf jeden Fall nix damit falsch.

Auch ich bin erst neu in die DSLR-Welt eingetaucht, habe mich aber, bevor ich mir meine erste Kamera im April gekauft habe hinreichend im Internet und in diversen Laden informiert. Das solltest du auch tun.

Der Vergleich zwischen 1000D und 700D ist meiner Meinung nach unglaubwürdig. Zwischen den beiden Kameras liegen schon Welten. Ich empfehle Dir auch, hole dir die 700D wenn du das Geld hast oder lass es sein mit dem fotografieren, denn mit der 1000D wirst du nicht glücklich.

Ich habe den Kauf der 700D nicht bereut, im Gegenteil, bin begeistert von dem Teil. :)

Hallo,

auch ich bin neu hier, will aber gleich mal etwas einen anderen Blickwinkel einbringen. :)

Die Frage "1000D oder 700" ist so dumm nicht, wenn es darum geht, zu erfahren, was sich in Sachen Weiterentwicklung der Kameras getan hat. :top:
Neben den technischen Daten, die jeder nachlesen kann, möchte der Frager vielleicht einfach mal feststellen: Wie sieht das in der Praxis aus. Altes Einstiegs- und neues Topmodell. Beide Kameras nebeneinander, gleiche Verhältnisse, vergleichbare Einstellungen und identisches Objektiv. Und dann los...
Wie unterscheiden sich die Ergebnisse nachher am Bildschirm?

Und nun wirds nicht technisch, denn das kann man messen, sondern subjektiv. Denn ich bin überzeugt davon, dass die 1000D bei guten Bedingungen gar nicht so alt aussieht neben der 700D, wie es der Preisunterschied vermuten lässt...:evil:

SWL

Neben den technischen Daten, die jeder nachlesen kann, möchte der Frager vielleicht einfach mal feststellen: Wie sieht das in der Praxis aus. Altes Einstiegs- und neues Topmodell. Beide Kameras nebeneinander, gleiche Verhältnisse, vergleichbare Einstellungen und identisches Objektiv. Und dann los...
Wie unterscheiden sich die Ergebnisse nachher am Bildschirm?SWL

So "neu" und unerprobt ist das Konzept der 700D nicht, da die 700D ja fast baugleich zu 650D und diese schon einige Zeit auf dem Markt ist. Dennoch wird es was die technischen Details und die BQ betrifft keine Fragen geben zu welcher Kamera man tendieren soll.

@ FilmObermoser

Welche Unterschiede gibt es bei den beiden Kameras von Canon?

1000D gegen 700D
Ich möchte die Spiegelreflex fürs Filmen und fürs Fotografieren verwenden.

Filmen kannst du mit der 1000D nicht da sie keine Filmfunktion hat. Hättest du einmal auf der Canon Homepage nachgeschaut hättest du es leicht selber heraus gefunden.

@ Schwarzwaldloewe

Die Frage "1000D oder 700" ist so dumm nicht,

Vom Standpunkt des TO schon, da die 1000D keine Videofunktion hat und der To sie zum Filmen nutzen möchte.

Neben den technischen Daten, die jeder nachlesen kann, möchte der Frager vielleicht einfach mal feststellen: Wie sieht das in der Praxis aus. Altes Einstiegs- und neues Topmodell.

Neuste Topmodell????:confused: Naja ob die 700D jetzt als Topmodell zählt bezweifel ich mal.:top: Sie gehört noch immer zu den Einsteiger Modellen, ist da zwar die neuste aber nicht das Top Modell in der EOS Familie.

Wolf

Entschuldigt, dass ich mich eingemischt habe, ich werds auch nicht wieder tun...

700d ist vielleicht nicht die Krone der EOS-Schöpfung, aber die der dreistelligen Klasse...

Allerdings stimmt, in Bezug auf die Filmqualitäten ist die 1000 wirklich ein schlechtes Vergleichsobjekt...

SWL

Es steht dir frei das zu tun wonach dir ist. Aber solche Fragen wie diese sind absolut dreißt in meinen Augen. Wenn er sich mal paar Minuten Zeit genommen hätte um zu googlen dann würden sich solche Frage erübrigen. Naja wozu sich selbst die Arbeit machen wenns andere nette Forenmitglieder für einen erledigen können.

Es steht dir frei das zu tun wonach dir ist. Aber solche Fragen wie diese sind absolut dreißt in meinen Augen. Wenn er sich mal paar Minuten Zeit genommen hätte um zu googlen dann würden sich solche Frage erübrigen. Naja wozu sich selbst die Arbeit machen wenns andere nette Forenmitglieder für einen erledigen können.

Ja, das kann ja sein. Ich hab ja auch nur versucht, es etwas differenzierter zu sehen. Wir kennen den Hintergrund der Frage nicht. Ists ein Anfänger, ein Internetlaie, ein sehr junger , oder ein sehr fauler Mensch..?:D:D:D:D

Also nicht:grumble::grumble: sondern ülberlegen, was aus der Fage rauszuholen ist. Hab auch schon Vergleiche zwischen Porsche und Golf GTI gelesen...:o

Gruss

SWL

"Don`t feed the troll" scheint hier nicht zu gelten, denn er hat
seit dem Datum seines Posts keine Antworten mehr geschrieben,
die 1Dx nicht auch noch in die Diskussion gebracht und nicht nach
der Filmtauglichkeit des 50, 1,8 II gefragt.

What about the thread? Save it or kick it?

Greetz

canophil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten