• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied Zuiko 50-200 SWD gegenüber dem Zuiko 50-200

BildderWoche

Themenersteller
Hallo,
hat einer beide Objektive mal in der Hand gehabt, bzw. ausprobiert?
Optisch sehen diese etwas verschieden aus, insofern frage ich mich, ob der Linsenaufbau identisch ist?

- Hat sich die Autofokusgeschwindiglkeit deutlich geändert?
- Was hat sich noch geändert????

rk

Als ich gestern aus dem Krankenhaus entlassen wurde, ( Bild hänge ich mal ran )
habe ich mich nicht nur wegen der Entlassung gefreut, nein zu Hause wartete schon zwei Tage ein neues 50-200 SWD auf mich.
Ich hatte das alte 50-200 etwas kleiner in Erinnerung aber die Größenangaben sind ja identisch. Der AF ist schneller und leiser geworden aber mit dem 12-60 kann man ihn nicht vergleichen, hier wird wohl doch etwas mehr Masse bewegt.
Die Gegenlichtblende fällt auch ein ganzes Stückchen größer aus, hat aber dafür ein Schiebefenster in dem man trotz aufgesetzter G.-Blende einen Polfilter einstellen kann.
Alles in allem kann ich noch nichts Nachteiliges finden, es fokussiert sogar mit dem EC-20 sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich mich nicht nur wegen der Entlassung gefreut, nein zu Hause wartete schon zwei Tage ein neues 50-200 SWD auf mich.
Ich hatte das alte 50-200 etwas kleiner in Erinnerung aber die Größenangaben sind ja identisch. Der AF ist schneller und leiser geworden aber mit dem 12-60 kann man ihn nicht vergleichen, hier wird wohl doch etwas mehr Masse bewegt.
Die Gegenlichtblende fällt auch ein ganzes Stückchen größer aus, hat aber dafür ein Schiebefenster in dem man trotz aufgesetzter G.-Blende einen Polfilter einstellen kann.
Alles in allem kann ich noch nichts Nachteiliges finden, es fokussiert sogar mit dem EC-20 sehr gut.

ich sehe da aber doch massive Farbfehler in der Bildmitte.

... wäre super wenn mal jemand Bilder davon einstellt ...
Gut das ich meiner Frau erst eine kleine Kamera ohne Farbfehler gekauft habe, :D

so das man auch Bilder davon zeigen kann aber ich habe gelernt mit diesen Fehlern zu leben. :)

Zuletzt bearbeitet:

Da hat Dich Deine Liebste als sie erfuhr, dass Du mal wieder vierstellige Beträge in ein Objektiv versenkt hast, ja gut zugerichtet. ;) Aber was tut man nicht alles für so ein schönes Teil. :top:

Sag bitte, wo hast Du's für wieviel bekommen? :)

LG,
Simon

Gut das ich meiner Frau erst eine kleine Kamera ohne Farbfehler gekauft habe, :D

so das man auch Bilder davon zeigen kann aber ich habe gelernt mit diesen Fehlern zu leben. :)

moin,

Danke für die Bilder, sieht wuchtig aus...

könntest Du noch bitte den Durchmesser der Geli an der dicksten Stelle ermitteln, die alte Geli misst ca 90mm.

gruss helmut

Sag bitte, wo hast Du's für wieviel bekommen? :)
Ich hatte den Fehler gemacht meiner Frau noch vor der Auslieferung davon zu erzählen,

das WMF-Zeichen von der Bratpfanne auf der Stirn zeige ich aber nicht. :D :D

Ich hatte es Mitte Dezember für 1099,- bei Amazon vorbestellt und für den Preis habe ich es auch bekommen. :top:

... der Filterdurchmesser ist aber immer noch 67 ?
Korrekt. :)

Jetzt habe ich auch schnell mal ein Bild etwas schräg durch ein Doppelfenster gemacht.

Ich fahre dann erst mal zu Saturn nach Chemnitz, mal sehen ob sie einen EX-25 vorrätig haben und meine Frau möchte gern einen MacBook Pro als Ausgleich. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. :)

Jetzt habe ich auch schnell mal ein Bild etwas schräg durch ein Doppelfenster gemacht.

Ich fahre dann erst mal zu Saturn nach Chemnitz, mal sehen ob sie einen EX-25 vorrätig haben und meine Frau möchte gern einen MacBook Pro als Ausgleich. :angel:

:lol: ... ich habe meiner Frau auch etwas "kleines" für mein anstehendes 7-14 angeboten :lol:
Diplomatie.... ;)

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Diplomatie ist auch wenn man Ihn für die Frau kauft und selber auch einen Nutzen davon hat. ;)

Jetzt zieht er erst mal reichlich Update´s und ist ein Familienzuwachs zum Mac Pro geworden.

Ohne auf weitere Details einzugehen, nach dem Krankenhaus war mir heute so,

denn es hätte auch anders enden können. :angel:

PS: Sorry für OT.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten