• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied von Tamrac 5577 zu 5587

LioGetz

Themenersteller
Hallo an alle,

ich bin gerade dabei, mich mal nach einem vernünftigem Kamera-Rucksack umzusehen. Für eine mittelgroße Ausrüstung + Laptop wird der Tamrac Expedition 7 hier im Forum häufig empfohlen & gelobt.

Ich habe mich auch mal auf der Herstellerseite und bei Amazon umgeschaut, und mir ist der Modellunterschied vom 5577 zum 5587 noch nicht klar?! Auf der Tamrac-Page wird der 5587 als NEU hervorgehoben, aber kann mir jemand die genauen Unterschiede zum Vorgängermodell 5577 nennen?

Preislich sind es ca. 80 Euro Unterschied...da müsste ich schon wissen ob es sich auf Grund der Neuerungen lohnt in das neue Modell zu investieren...

Danke und Gruß

CU
Lio :D

mit den hersteller nummer kann ich nicht direkt was anfangen.
is es die expedition serie und die neure mit dem x hinter der zahl?

Hallo

Das ein ist der Expedition 8x (5587)

den andere muss ich mal im Katalog nachschauen wenn ich den gefunden habe werde ich mich noch mal melden.

Ich hoffe das ich da weiterhelfen konnte

HaJo

Also, die Herstellerseite sagt das hier...

Und da steht zum 5587: Expedition 7x

Bei Amazon wieder das neue Modell und hier die Beschreibung zum 5577.

Sind doch beide die 7er-Serie, oder nicht?
Nur ich erkenne den Unterschied nicht...

Danke und Gruß
CU
Lio :D

(Amazon Partnerlink des Forums)
also ich konnte im laden vor knapp 3monaten auch nicht direkt entdecken wobei ich eher nach einem kleiner aus der expedition serie gesucht hab.

ich kann mir nur vorstellen das sich die normalen von den neuen mit x im namen durch andere reißverschlüsse und den abmessungen unterscheiden.
vllt auch noch eine andere aufteilung der fächer und taschen innen wie außen.

ich hab mir eben nochmal den katalog rausgesucht. leider sind darin noch die "alten" ohne x drin.
aber wenn man die bilder vergleicht und die daten vom katalog (alte serie) und bei tamroc auf der hp (neue serie) dann sind die abmessung identisch aber die x seire is 100g leichter als der vorgänger.
aber das is dann schon das einzige was zu erkennen is.
die amazonbilder stammen direkt von der hersteller seite bzw aus dem katalog.

vermutlich kann dir im fachhandel auh keiner sagen was der genaue unterschied is und der hersteller wird dir sicher den neuen als soviel besser anpreisen, vermutlich sogar der fachhandel.

Hmm...danke für die Infos, wobei ich das ja kaum glauben kann, und wie du schon sagtest...der Fachhandel mir bestimmt erzählen will wie toll das neue Modell ist ;) (bestimmt wegen den neuen Reißverschlüssen :D ).

Ich werde mich morgen mal auf die Socken machen und nach nem Laden suchen der vielleicht eins der beiden Modelle da hat...und ansonsten...beruhigt die 80 Euro sparen und das "ältere" Modell nehmen :D.

Danke, falls jemand noch andere Infos zum Unterschied hat würde ich mich freuen.

Gruß
Georg

ja schau einfach morgen mal aber ich denk wenn du die alte serie noch kriegst nimm sie wenn kein unterschied is bzw kein großer (siehe 100gramm leichter) denn die 80€ sind keine recht fertigung.

schreib mir mal ne kurze pn dann hab ich vllt nen guten tip für dich.

Hallo,

Mein Interesse gilt auch dieser Tasche und deshalb hab ich mich etwas schlau gemacht.
Die neuere X Version der Tasche hat wohl ein Labtop-Fach im Deckel eingebaut.
Die Explorer 7x kann dadurch ein bis zu 15" grosses Laptop transportieren.
Die Vorgängertasche hat das wohl nicht.

Quelle: http://www.tamrac.com/5587.htm

"Foam-padded Computer Pocket
New foam-padded front pocket with water-resistant zipper protects laptops with up to 15.4" screens and provides easy access without disturbing photo gear."

Gruss an alle, Frans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten