• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied Sigma 17-70 2.8-4 OS DC " MACRO vs. Macro " ?

madberlin

Themenersteller
Hallo

Ich habe gesehen das Sigma das Sigma 17-70 2.8-4 OS DC HSM in zwie Versionen hat, einmal das Macro und einmal das Makro, also einmal C Version und einmal K Version, was ist hier der Unterschied und ist eines eher zu empfehlen bzw. Vor und Nachteile der Versionen? An einer D7000?

Gruss Madberlin

Ich kenne drei Versionen:

1. Die Urform des OS hatte die raue, empfindliche Pelz-Oberfläche
2. Selbe Optik, aber das neue glatte Finish.

Und in den Startlöchern steht dieses 17-70 OS, quasi Nummer 3:

http://www.fotomagazin.de/news/detail.php?objectID=6489&class=6

Ob man Macro oder MACRO oder Makro oder MAKRO oder die chose gar kyrillisch schreibt - optisch verbleiben bei den drei Genannten eh nur zwei Versionen, wobei die dritte sigmatypisch schon seit ein paar Wochen angekündigt ist, aber nicht erhältlich.

Kauf das Ding, es ziemlich der Knaller :top:
Ich hatte es an der Canon 60D und trauere ihm jetzt noch nach.
Leider nur für APS-c.
Gruß Gunar

Na ja, ist für jemanden, der sich informieren möchte, aber auch verwirrend, wenn Sigma auf der Homepage zwei Varianten hat, die auch noch unterschiedliche technische Daten haben. Beispielsweise der Abbildungsmaßstab, oder auch Anzahl Linsen/Gruppen.

Allerdings steht bei der einen Variante beim Preis auch noch "TBD'... Ich würde einfach beim Händler meines Vertrauens schauen, dort wird es wohl nur die bekannte Variante mit dem Abbildungsmaßstab 1:2,7 geben. Entweder bereitet Sigma die Webseite für die weitere Variante vor oder es ist schlicht und einfach ein Fehler. :)

Also ich hab meins 31.7.2012 gekauft und da steht es definitif Macro mit C drauf. Da würde ich mir jetzt auch ned den Kopf drüber zerbrechen kauf doch einfach das geile Teil:evil:

Unsere Experten!! Stellen hier Behauptungen auf, die mit sich einem Blick auf die Sigma Deutschland Homepage als unrichtig erweisen. Erst löesen, dann posten war schon immer besser. So tut man Usern mit Fragen keinen Gefallen!

Die ..MACRO.. Version ist die neue Auflauge des ..Makro Objektivs. Es entspricht jetzt einer der dein neuen Linien, in dem Fall der Contemporary-Line. Es unterscheidet sich technisch durch ein Messing-Bajonet und eine bessere thermische Leistung (siehe Sigma-Homepage).

die neuen Linien werden hier erklärt:

http://www.sigma-global.com/de/lenses/cas/product/index.html

ob es eine bessere optische Leistung als das "alte" 17-70 f2.8-4.0 hat, weiß keiner.

gruß

Stellen hier Behauptungen auf, die mit sich einem Blick auf die Sigma Deutschland Homepage als unrichtig erweisen.
http://www.sigma-global.com ist eine deutsche Seite?

Und manchmal wäre ein zweiter Blick auch nicht schlecht - was sagst Du zu dieser Pressemitteilung von 2009 zum damaligen "17-70mm F2,8-4 DC MACRO OS HSM"? Ist das schon das neue, das vielleicht irgendwann im nächsten Jahr mal erhältlich sein soll? - Nein??? - Aber es heißt doch "MACRO".... :lol:

Die ..MACRO.. Version ist die neue Auflauge des ..Makro Objektivs.
Nix Auflauge.

Wahrscheinlich eine chinesische Kopie bei der die Rechtschreibung etwas gelitten hat:lol:
Mal im Ernst, da würd ich mir keinen Kopf machen. Optisch gabs da keine Änderung mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten