• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Unterschied der Akkus BP-512 und 511

schlenn

Themenersteller
Hallo!

Möchte mir einen Ersatz-Akku für meine Canon zulegen. Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen den beiden Akkus

BP-511
BP-512

liegt? Nach den Daten von Foto Koch haben die beide 7,4V/1100mAh...

Vielleicht kennt jemand auch einen guten Händler, wo man die bekommt?

Moin,

der BP-512 hat meines Wissens etwas mehr Kapazität als der 511er, passt aber nicht in den Batteriegriff der 10D (BG-ED3); er ist etwas dicker. Ob er in den BG der 300D passt weiss ich nicht.

Nichtsdestrotz rate ich Dir zu den guten NoName Akkus zu greifen die Du bsp. auf ebay für kleines Geld ersteigern kannst (Nachbauten des BP-511). Diese haben meist auch etwas mehr Kapazität der Canon Originale (1350 maH) und arbeiten bestens.

VG
Dietmar

Laut den Datenblättern ist eben die Kaüazität gleich.... Könnte natürlich sein, dass Foto Koch da etwas falsches auf der Webseite hat...

Kennt jemand denn eine Adresse, wo man NoName-Akkus neu erwerben kann?

Dietmar schrieb:
Nichtsdestrotz rate ich Dir zu den guten NoName Akkus zu greifen ...

:eek:
Och nöööö.
Meine Kamera kostet immer noch weit über 1000 Euro.
Und da sollte ich an 30 Euro sparen und die Garantie verfallen lassen ?

Mmmhh, glaube nicht, dass die Garantie verfällt, wenn man dort andere Akkus verwendet. Wer will Dir das im Übrigen nachweisen?

Bei mir liegt eher das Problem darin, dass ich garkeine NoName.Akkus finde. Es ist schon schwierig, die Canon-Akkus bei den Händlern irgendwi zu finden...

schlenn schrieb:
Mmmhh, glaube nicht, dass die Garantie verfällt, wenn man dort andere Akkus verwendet. Wer will Dir das im Übrigen nachweisen?

Wenn Dir das Akku mit der Kamera verschmolzen ist,
wen willst Du da haftbar machen ?
Canon ? Die erkennen dann schon ob es ein original Akku ist.
Den Akkuhersteller ? In Taiwan ? :D

schlenn schrieb:
Bei mir liegt eher das Problem darin, dass ich garkeine NoName.Akkus finde. Es ist schon schwierig, die Canon-Akkus bei den Händlern irgendwi zu finden...

z.b.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2962712573&category=11270
einfach mal suchen lassen.

Original Akkus bieten alle Händler an.
z.b.: http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/DE/catalog
oder: http://www.photokoch.de/

ich tippe er das beide akkus (noname und canon) in taiwan hergestellt werden.
zu vermuten ist auch das es ein und der selber hersteller ist der die akkus produziert und bei einem akku steht halt canon drauf und bei dem anderen nichts.
verhält sich wie bei der autoteile-zulieferindustrie, ein firma stelt teile her und zwar nicht nur für vw, sondern auch auch für opel, bmw usw.(ist nur ein bsp.) und dann gibt es genau die gleichen teile nur ohne die namen wie opel usw. zu kaufen, nur wesentlich günstiger.

wenn ihr mich fragt, wird es in der technikindsutrie genau so sein, nicht um sonst gibt es sehr viele subunternehmen.
und die großen konzerne lagern solche sachen aus kostengründen aus,lassen zubehör einfach von anderen unternehmen günstiger produzieren.

gruß supple

WERBUNG
Zurück
Oben Unten