• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Unterschied Canon EOS 300D vs. Rebell

niclodemus

Themenersteller
hallo,

Bekannte von mir fahren in diesem monat in die USA. Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen der in Deutschland angebotenen EOS 300D und der amerikanischen Rebell?

niclodemus

nein. die 300d heißt nur in usa "digital rebel" und in asien "kiss digital".

Also bei der Kamera gibt wohl keinen, aber bei dem Ladegerät für die Akkus würde ich aufpassen, keine AHnung, ob sich das US-Modell an 230V bei 50Hz anpassen läßt. Man sollte also die Kosten für ein neues europäisches Ladegerät mitbedenken.

danke für die promten Antworten. Ich könnte mir aber vorstellen, das die Menueführung nur in Englisch ist? An sich kein Problem, aber bei Feinheiten evtl. doch, oder?

niclodemus schrieb:
hallo,

Bekannte von mir fahren in diesem monat in die USA. Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen der in Deutschland angebotenen EOS 300D und der amerikanischen Rebell?

niclodemus

Karton in den USA wegschmeissen und die Bedienungsanleitung per Post nach Hause schicken. :D

Deryk

Die Rechnung und Garantiekarte am besten auch - oder? ;)

Wie regelt der Zoll das eigentlich, wenn man 2 Wohnsitze hat wie du?

Odin_der_Weise schrieb:
Die Rechnung und Garantiekarte am besten auch - oder? ;)

Wie regelt der Zoll das eigentlich, wenn man 2 Wohnsitze hat wie du?

ich habe es noch nicht ausprobiert.... wurde aber auch noch nie vom Zoll angehalten :D ... ich weiß auch nicht, ob meine Greencard dann von Vorteil wäre

Deryk

niclodemus schrieb:
danke für die promten Antworten. Ich könnte mir aber vorstellen, das die Menueführung nur in Englisch ist? An sich kein Problem, aber bei Feinheiten evtl. doch, oder?
schau mal:
mehrsprachige Menüführung (ENG/DEU/FRA/NL/DK/FI/ITA/S/SPA/CHI/JAP)
;)

Naja, die Idee, die mir da im Kopf rumspukt ist halt, daß man z.B. bei einem Umzug wohl auch kaum seinen gesamten Hausrat verzollen muß, sofern man ihn überführt. Von daher sollte es doch eigentlich kein Problem sein, in den USA etwas zu erwerben und dann zum Gebrauch (und nicht zum ausschließlichen Wohnsitz mit anschließendem Dauerverbleib) nach Deutschland mitzunehmen.

Ich hab eine Rebell... ;)
Bedienungsanleitung hab ich von
einem bekannten Mitglied hier im Forum
als PDF bekommen :D

Viele Grüße

Ich bin seit ner Stunde aus New York zurück (hundemüde)
...aber die Rebel gibet an jeder Ecke für etwa USD 799-899

Zoll?...fragt doch eh keiner nach einer Kameraausrüstung..mm

Doller's mitgeben, das Teil kaufen, und gut ist

...falls du Bedenken hast, dann die Bedienungsanleitung u Zubehör in den Koffer und die Kamera in eine Fahrradtasche vom Lidl oder Aldi für(3.95) um den Hals per Handgepäck,...wirkt wie eine Profiumhängetasche und macht mit Sicherheit kein Ärger......in Echt jetzt!!!!!

Steffen (gähn) ...seit gestern unterwegs

megastulle schrieb:
Ich bin seit ner Stunde aus New York zurück (hundemüde)
...aber die Rebel gibet an jeder Ecke für etwa USD 799-899

Zoll?...fragt doch eh keiner nach einer Kameraausrüstung..mm

Doller's mitgeben, das Teil kaufen, und gut ist

Steffen (gähn) ...seit gestern unterwegs

VORSICHT sei geboten,
das ist nicht die Pflicht der Zollbeamten sondern
die Deinige...
Eigentlich müsstest Du angeben, ob Du Zollpflichtige
waren einführst ;)

Gut ist immer wenn ein Creencardholder die Sachen mit nach Deutschland nimmt und die dort einfach vergisst :D

Viele Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten