• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied Bridge, Superzoom- und Kompaktkamera

sunsun

Themenersteller
Hallo,

hm, was ist der Unterschied zwischen den o. erwähnten Kameras?
Die Bridge haben doch auch ein Superzoom und alles sind Kompakte?:confused: :confused:

sabine

Hallo,

vielen Dank.
Ich habe zwar die Coolpix8700, wußte aber nie, dass man sie Bridge nennt.

sabine

Reines Schubladendenken. Hilft nicht wirklich.

Bridge nennt man alles, was "all in one" ist und trotzdem eine SLR artige Bedienung und entsprechenden Komfort bietet.

Superzoom ist alles was mehr als 5fach Zoom hat

Kompakt ist eigentlich alles was platzsparend die gesamte Kameratechnik in einem Gehäuse vereint.

....selbstverständlich ist es möglich, dass mehrere der Bezeichungen auf die gleiche kamera zutreffen

... und einige Superzooms sind keine Kompakte, die Samsung 815 z.B. und Superzooms sind garnicht super, während die R1 trotz nur 5-fach-Zoom ein super Zoom hat, aber sie ist eine Kompakte, jedoch großer als viele DSLR.
Und Bridgekameras sind eine Brückenkamera aber nur wohin und woher? Und was ist drunter? Und wer soll drüberlaufen?

In der neuen Digital Photo waren alle Testergebnisse der versch. Kameras angegeben...na ja, für mich gibt pers. gibt es es "nur" Kompakte und DSLR:p

viele Grüße

sabine

Und was ist mit der Leica M8 und den Handykameras? Den Mittelformatmodellen und den Scannerkameras?

Meiner Meinung nach gibt es sehr viele Klassen, eben Gruppen ähnlicher Kameras. Nur "Kompakte" zu sagen hilft nicht wirklich.

Und was ist mit der Leica M8 und den Handykameras? Den Mittelformatmodellen und den Scannerkameras?

Meiner Meinung nach gibt es sehr viele Klassen, eben Gruppen ähnlicher Kameras. Nur "Kompakte" zu sagen hilft nicht wirklich.

Hm, was sind denn jetzt Scannerkameras?????
Na ja, die Handykameras, die ich kenne, taugen eh nichts, der Rest kostet zu viel.

sabine

Und alle Rothaarigen lügen und am Wochenende regnet es immer, sowie Marmeladenbrote fallen immer auf die Marmeladenseite...

Schon mal eine gute Handykamera benutzt?

Willst Du mich ärgern?????????????
Meinst Du, eine Handycam ist besser als eine DSLR, mit der DU nicht zurechkommst?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten