• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied 18-55mm DA u. DAII

cfc02

Themenersteller
Hallo ,
Die K 200 wird bei uns einmal mit dem DA 18-55 mm ,und dann als Doppelzoom Set mit dem 18-55 DA II + 55-200 mm angeboten.Welcher Unterschied besteht eigentlich zwischen DA u. DA II.Habe leider hier mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Gruß cfc02

Die DA Ier sind für 6 Megapixel optimiert.
Die DA IIer sind für 10 Megapixel optimiert.

Schlussendlich ist es aber völlig egal, ob ne I oder ne II dahintersteht.

Richtig wäre, dass das DA 18-55II für 14.2 Megapixel optimiert wurde!

Echt?
Da wurde mir aber schon viel anderes erzählt.
Sind Sie sich ganz sicher?

Hallo ,
Die K 200 wird bei uns einmal mit dem DA 18-55 mm ,und dann als Doppelzoom Set mit dem 18-55 DA II + 55-200 mm angeboten.Welcher Unterschied besteht eigentlich zwischen DA u. DA II.Habe leider hier mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Gruß cfc02

Wie groß ist der Preisunterschied zwischen Kit 1 und Doppelzoom-Kit?

Was willst Du mit Deinen Aufnahmen anfangen?
Nur am Monitor betrachten oder hauptsächlich ausbelichten?
Wenn ausbelichten, dann in welcher Größe?

Gruß Thomas

Schlussendlich ist es aber völlig egal, ob ne I oder ne II dahintersteht.

Nicht unbedingt.
Anderer optischer Aufbau, scheinbar mehr Auflösungsvermögen und bessere Randschärfe, neue Frontlinsenvergütung usw. Nicht zu vergessen, und von Einigen zur größten Neuerfindung erkoren; der neue Deckel mit Innengriff. Siehe Vergleichstest im Nachbarforum/Pentax-Homepage/SuFu (...):

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?p=575109#575109

Grüße

Hallo Thomas ,

650 € zu 770€ ,
schaue meine Bilder Bilder eigentlich vorwiegend am Monitor an .

Gruß cfc02

PS: Hatte bis Ende letzten Jahres eine D 40 (ohne X)

650 € zu 770€ ,
schaue meine Bilder Bilder eigentlich vorwiegend am Monitor an .

Bei dem geringen Preisunterschied (er entspricht gerade mal dem Preis des 50-200 bei einem sehr sehr günstigen Anbieter!) würde ich auf jeden Fall das DZ-Kit nehmen. Auch wenn Du das Tele nicht brauchst: das IIer-Kit ist definitiv besser und wenn Du das 50-200 verkaufst bekommst Du die 120 EUR dafür auf jeden Fall.

Ich habe noch eine Frage zu dem Thema:

An meinem "alten Kit" stören mich eigentlich fast nur die starken Farbsäume an kontrastreichen Kanten. Ist in dieser Beziehung das neue "Kit" besser? :confused:

Mfg, peter

Wo finde ich OFFIZIELLE Informationen darüber, inwieweit das 18-55 II
"optisch" optimiert sein soll?
Pentax selbst gibt nur an, dass es lediglish die spezielle
Beschichtung gegen Schmutz haben soll, aber nichts über weitere Änderungen.

http://www.pentax.de/_de/photo/lenses/index.php?gruppe=41&artikel_nr=21717

Neu an diesem Zoomobjektiv ist die neue PENTAX eigene SP-Vergütung. SP steht für Super Protect. Diese auf Nanotechnology basierende Fluorid Vergütung, schützt die Frontlinse gegen Staub, Fettrückstände (z.B. Fingerabdrücke) und vereinfacht die Reinigung der Frontlinse.

.

Zuletzt bearbeitet:
... wo war noch der entsprechende Artikel, in welchem auf den verändertem Linsenaufbau (ein Element fehlt wohl jetzt) hingewiesen wurde ....:confused:

Grüße

Andreas

Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit ein wenig zu testen. Ein Kollege hat sich die K20D mit dem 18-55 II gekauft. Allerdings war unser Test letztendlich nicht so gut, als dass ich hier Bilder zeigen mag. Das II schnitt an der K20D jedenfalls nicht so deutlich besser ab als das I, wie das im DFN gezeigt wurde. Aber wir werden den Test wohl zu gegebener Zeit wiederholen und dann stell ich auch Bilder ein.

Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit ein wenig zu testen. Ein Kollege hat sich die K20D mit dem 18-55 II gekauft. Allerdings war unser Test letztendlich nicht so gut, als dass ich hier Bilder zeigen mag. Das II schnitt an der K20D jedenfalls nicht so deutlich besser ab als das I, wie das im DFN gezeigt wurde. Aber wir werden den Test wohl zu gegebener Zeit wiederholen und dann stell ich auch Bilder ein.

Eventuell hatte Thomas aus dem DFN ein "Gutes" und ihr nicht ....:angel:.
Wenn ich wüsste, was ich für Eins bekommen würde :o .

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten