• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterforum "Locations"

bellerat

Themenersteller
Hallo!

Das Unterforum Location finde ich echt prima! Das ist eine super Idee. :)

Nun hätte ich eine Frage dazu:
Ich habe gesehen, dass dort teilweise auch einmalige Termin (Veranstaltung am XY in) eingetragen werden. Die Idee, auf interessante Events hinzuweisen, finde ich super. Mein Verständnis von "Location" ist aber, ein Ort, den man ständig oder zumindest regelmäßig besuchen kann und keine terminierte Veranstaltung.

Wäre es nicht besser, dafür solche Events eine Extra-Rubrik (könnte ja z.B. wie die Bundesländer im Unterforum "Location" sein) "aktuelle Termin/Veranstaltungen" einzurichten und die Beträge immer zu löschen, wenn sie vorbei sind? Ich denke, so wäre es übersichtlicher und man übersieht die aktuellen/einmaligen Veranstaltungen nicht so schnell.

Hi,

super Idee, denn ich hatte vorhin auch einen Beitrag eingestellt, wollte aber auch eigentlich in eine dementsprechende Rubrik posten. Ich denke aber mal, daß dieser Vorschlag gerne aufgegriffen wird. Meine Zustimmung hast du.

Für solche einmaligen Termine gibts den Terminkalender, man kann dann in einem geeigneten Forum (z.B. Smalltalk) darauf hinweisen.

Also ich wollte vorhin meinen Beitrag in den Kalender schreiben, ging aber nicht, d.h. ich habe geschrieben, gespeichert und -> nix! Deswegen habe ich es unter Locations eingetragen. Ist am Kalender etwas nicht i.O.?

Hallo!

Habe auch gerade versucht etwas im Kalender einzutragen (18.09. + 19.09.) und hat auch nicht geklappt.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich mal irgendwo gelesen das die Eintragungen dort erst geprüft werden.

mfG
Martin

Wenn ich das richtig sehe, können User für den Kalender Einträge vorschlagen, aber nicht selbst eintragen.
Die Einträge werden von den Mods erst geprüft. Wenn Ihr da etwas auf die Schnelle eingetragen haben wollt, schickt mir ne entsprechende Info, ich mache das dann kurzfristig.

Gruß

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Jepp stimmt: Also wenn ihr einen Termin ganz schnell eingetragen haben wollt, dann einfach eine Mail an einen Mod, der hier öfter mal online ist, oder einfach etwas gedulden - ich schau da ab und zu mal rein.

Hallo!

Danke für die Info. Kann man solch forumsinternen Regelungen auch irgendwo (komprimiert?) lesen. Unter FAQs finde ich nur Dinge zur Software und allegemeine Forumsdinge.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten