• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unter Wasser

Andreas1983

Themenersteller
Hallo

Nach langem überlegen wo ich das posten soll bin ich auf Sport und Action gekommen,....

Und zwar möchte ich gerne wissen ob hier auch ein paar Taucher sind die sich für die Unterwasser fotografie begeistern?

Und wenn ja, würde mich auch interessieren was sie für ausrüstung haben (ich bin gerade auf der suche nach einem Uw. Gehäuse für meine Eos 550D)

Mfg. Andreas

Moin,
zwar bist Du mit Deiner Anfrage besser im Zubehör-Forum aufgehoben, aber ich versuche mal Dir zu helfen:

Dein Anliegen wird nicht billig. Knapp 1000 Euro musst Du schon für ein Gehäuse rechnen, wenn es kein Beutel sein soll. Schau mal hier. Einen Beutel habe ich mal gekauft, hätte ich lassen sollen. Bilder waren so als ob ich durch eine Mülltüte fotografiert habe.

Gehäuse kann man auch mieten, was ich nächstes mal machen werde. Sonnst brauchst Du noch ne Lichtstarke Linse und dann kann es los gehen.

Lg Jan

ja über das zubehör forum habe ich auch nachgedacht,

Ich hätte mir ein Ikelite gehäuse gesehen (1300€), mieten ist so eine sache, für den Urlaub ist es gerade recht, ich gehe aber das ganze jahr Tauchen (wohne in Österreich, nähe Attersee)

Lg.

Ok,
wenn Du viel Tauchst lohnt sich das natürlich eines zu kaufen. Ich war sehr überrascht was die Gehäuse kosten, das lohnt sich für einmal im Jahr tauchen kaum, gerade weil Du bei jeder neuen Kamera ein neues Gehäuse brauchst.

Wenn Du richtig Tauchen willst, wird aber noch ein bisschen teurer. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, brauchst Du dann noch Licht für da unten. Also noch zusätzlich Blitzgehäuse oder LED-Dauer-Licht.

Lg Jan

Ich würde dir empfehlen mal unter www.uwpix.net zu stöbern.
Ein sehr gutes Forum mit lauter netten Leuten wo auch vieles für Einsteiger zu finden ist.
Bzgl. Händler kann ich dir eine PN schicken.

lg
tom

Eine Nikonos iVa oder V kostet gerade mal um 200-400 Euro.

Ein 35mm Objektiv um 150.

Und die ist definitiv wasserdicht (Pflege der O-Ringe vorausgesetzt) , man kann damit sogar (mit dem 35er) ganz gut Fotos ausserhalb des Wassers machen, überall dort, wo man sich mit einer DSLR nicht mehr so recht hintraut.

Ein weiterer Vorteil:

Bei Wiederverkauf verlierst Du kaum geld.

Gruß
MF

danke für den Link zum Forum.

Ja das ist traurig das die gehause im schnitt mehr als das doppelte der cam kosten, aber ich es ist halt ein schönes hobby, (früher bin ich motorad gefahen, wahr auch nicht gerade günstig),...

kauf dir eine olympus uw cam die sind 10meter wasser dicht und für 200-300euro beckomst du dafür noch ein 40meter geheuse den unterwasser ist es kein groser unterschied zwischen dslr und guter digicam ich habs mit einem teuren gehuse und nikon dslr ich glaube so 12 megapixel von meinem onkel getested und so viel unterschied ist da zu meiner 7 megapixel olympus µ725 4jahre alt nicht u:)nd die hat 300 gekosted

Hallo Andreas,

etwas spät, aber bin eben durch einen Zufall auf dein Posting getroffen.

Wenn Du erstmal reinschnuppern möchtest, gibt es auch einige Anbieter, die ein System (ohne Kamera) verleihen.

Eine Sache noch: das Gehäuse ist unter Umständen erst der Anfang. Meistens investiert man dann noch sehr viel Geld in Zubehör .... :-(

Ist teuer, aber macht Spass! :-)

Viel Spass noch!

Gruss,
Adrian

Hallo,

ich hab eine alte Canon A80, einen INON Blitz, einen inon WW und ein Canon UW Gehäuse. Wenns mal absäuft, dann sind 30€ für die Kamera dahin...
Fotos sind ganz ok, nicht so wie mit ner dsl aber ok...
grüße a.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten