• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Unter Strom: Akkus fuer die 300D

JerryLush

Themenersteller
Hi All
Ich bin froh das die 300D augrund ihrer SLR Bauweise , das Display nur wenig benutzt und deshalb , z.B im vergleich zu meiner alten G3 , recht sparsam mit dem Stromvorrat des Mitgelieferten BP-511 Canon Akkus umgeht. Ok wenn man andauernd die Bilder sich unterwegs anschauen muss oder will, dann leert sich der Akku natuerlich um so schneller.

Da ich damit liebäugle mir einen zweiten oder sogar dritten Akku zu kaufen , damit mir untertwegs und/oder wenns drauf ankommt nicht der saft ausgeht , frage ich mich ,
MUSS ES DENN WIRKLICH DER SUENDHAFT TEURE CANON AKKU SEIN ?
denn irgendwie habe ich keine lust 60-70 US $ fuer einen Original Canon bp-511 auszugeben.

Daher meine frage:
Was taugen die Billig Akkus die z.b. bei Ebay wie Sand am Meer angeboten werden ? Sind die Muell ? oder kann man damit was anfangen , zumindest als ersatz akku ?
was meint ihr ?

rebel forever
Jerry

DAnke 300D für die Blumen!

Der erst ist heute fast leer gewesen. Anzeige auf Leer.
Habe versucht die Anzeige zum Bilnken zu bekommen.

Fokus hin und her, Fokussieren mit Blitz.
Nach 10 Minuten hatte ich keinen Bock mehr.
Steckt jetzt im Lader!

Also wenn der Akku 1 Jahr hält, wovon ich locker ausgehe
muß der Originale für selbe Geld 4 bis 8 JAhre halten.

Ich bin begeistert. :D

oops sorry , ich glaube das habe ich einen thread uebersehen *schäm*.

Jedenfalls werde ich mir mal testweise so ein billig akku reinziehen , mal sehen was der bringt oder nicht bringt.Ich denke als ersatz akku ist der gut genug
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2959811295&category=15215

thx all
Jerry

Naja versand kommt noch hinzu. Diese Business Seller langen da manchmal kräftig zu. Und dann erstmal sehen ob der auch halbwegs zu gebrauchen ist , und nicht nach ein paar Bildern schon leer is.

Jerry

Tja Glück gehabt. der Händler bei mir saß in Troidorf Spich nahe Bonn.
Bin ich halt in der Mittagspause hingedüst!

$ Akkus und 2 Ladegeräte 220/12Volt habe 85 Euro gelassen!

Tom Bombadur schrieb:
Heyder ist ja noch billiger als bei uns.

Ich habe 9,95 Euro bezahlt! Kann man eigentlich keinen Fehler
bei machen!

naja,ich habe 8,29eur für einen akku mit 1350mah bei ebay bezahlt.
ich bin zufrieden, bei 100 bilder zeigt er noch nicht an,das er weniger energie hat.

gruß supple

Der ist mitten in einer Wohnsiedlung drin. Sieht aus
wie ein alter Friseur oder so! Egal der macht einen
Wahnsinns Umsatz an Ware.
Ich habe 7 oder 8 Köpfe in den kleinen LAden gezählt.
1,5 Tage habe ich die Wahlwiederholung gequält,
bis ich einen an der Strippe hatte.!

Findest Du aber auch im Ebay 9,95 oder schrenks auf City Köln/Bonn ein.

der Akku vom meiner Canon Digivideocam MV 400 passt auch in die 300d sind fast identisch von der Form und identisch von der leistung. so habe ich nun zwei ladegeräte und zwei akkus.:D

praktischer zufall!

Die Noname Akkus für 8 €, die bei Ebay angeboten werden, werden allgemein sehr gelobt. Ich habe mir jetzt auch 2 davon bestellt. Selbst wenn sie nicht ganz so lange halten wie die Originalakkus (was erst zu beweisen wäre) ist nicht viel verloren. Ein Risiko für Garantie o.ä. sehe ich überhaupt nicht. Da müssten diese Akkus ja z.B. erheblich zu hohe Spannungen produzieren um die Kameraelektronik zu schädigen. Das halte ich schlicht für unmöglich bzw. das könnte man doch vorher ganz einfach messen. Woher soll also sonst eine Gefahr drohen. Meines Wissens gibt es auch von der Firma Hähnel Ersatzakkus BP511 für unter 50 €. Ansonsten halte ich die sog. Originalakkus für erheblich überteuert, ähnlich wie die Tintenpatronen bei Druckern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten