• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unter Freunden auf Tour

Hutl6

Themenersteller
Auf Tour mit Freunden.
Hobby verbindet :)

Anhänge

Also scharf scheinen die schon mal zu sein aber die Bearbeitung ist für meinen Geschmack schon grausam.
Weniger wäre in dem Fall mehr gewesen

Was sagst du dazu?
Bin noch ziemlicher Anfänger.

Anhänge

Bin noch ziemlicher Anfänger.

Naja für ein unnötiges Wasserzeichen hat´s ja schon gerreicht :cool:

@Topic
Ich find die Teile nicht ganz schlecht.
#1 Hätte ich gröser ausgeschnitten, bissle weniger am Hell/Dunkel gedreht. Die Insassen stören. Aber ansich ganz nett.
#2 Auch hier...Die eingeshopten Überbelichtungen stören eher. Ganz gut gelungen: Der Fahrer verschwindet fast hinter der A Säule.
#3 Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Der Schatten deines Autos stört. Ebenso fehlt es an Dynamik (was die anderen Bilder haben).
#4 Das schlechterste. Perspektive nicht gut gewählt.

Für ALLE Bilder gilt: Versuchs mal mit einem POL Filter. Die Spiegelungen im Lack (OK der erste 2er ist wohl matt? ;) ) und in den Scheiben sind net wirklich toll. Aber für einen Anfänger finde ich die ersten beiden ganz gut gelungen bis auf einpaar Kleinigkeiten.:top:

was für Kritik :rolleyes:

also diese helle und dunkle Felcken gehen gar nicht...wenn es an Photoshop knowhow mangeln sollte, dann doch lieber gar nichts dran machen anstatt mit nem großen Pinsel Flecken ins Bild zu machen :confused:
Und dein Copyright finde ich auch eher störend...zu mal dir diese Bilder niemand klauen wird ;)

Aber die Personen stören im Auto? Also ich hab ja schon viel Kritik hier gelesen...z.b. dass es ein absolutes NoGo sei...mit offenen Fenstern zu fahren :eek::eek:
Aber dass der Fahrer stört?? :eek::eek::confused:
Was stört als nächstes? Die Reifen? Oder dass der Wagen vorwärts fährt :D

Und wegen Polfilter....Dir ist schon klar, dass du mit nem Polfilter nicht das ganze Auto Spiegelfrei bekommst ;)
Hast du die Haube halbwegs entspiegelt...spiegelt trotzdem die komplette Seite des Wagens ;)

Ist das besser?
Ja mit Photoshop steh ich noch in den ganz großen Anfängen. Und Profifotograf bin ich auch keiner, aber ich will dazu lernen.

Anhänge

Wesentlich besser

Die Insassen stören
:lol: Ein Fan von Transformers und knight rider.

Es ist doch ersichtlich, dass er Fotos für seine Freunde gemacht hat.
Das da einige Fehler drin sind das eine, aber Gesichter weg?? Was soll das für eine logik dein?

Die eigentliche Zielgruppe sind nicht die Weltklasse Profis und die, die meinen welche zu sein, sondern seine Freunde.
Und die sind bis auf ein paar Mängel und die schlechte Bearbeitung gar nicht mal so schlecht

Ich gib mir Mühe und bin noch viel am Testen und ausprobieren. Deshalb bin ich für jede Kritik dankbar, schau mir viel Tutorials an usw.

Aber die Personen stören im Auto? Also ich hab ja schon viel Kritik hier gelesen...z.b. dass es ein absolutes NoGo sei...mit offenen Fenstern zu fahren :eek::eek:
Aber dass der Fahrer stört?? :eek::eek::confused:
Was stört als nächstes? Die Reifen? Oder dass der Wagen vorwärts fährt :D

MICH stört das weil es meiner Meinung nach ablenkt.

Und wegen Polfilter....Dir ist schon klar, dass du mit nem Polfilter nicht das ganze Auto Spiegelfrei bekommst ;)
Hast du die Haube halbwegs entspiegelt...spiegelt trotzdem die komplette Seite des Wagens ;)

Schon klar. Aber auf alle Fälle besser als ohne.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten