• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Unter der Trogbrücke

5er

Guest
Entstanden heute bei einem Spaziergang , hatte zum Glück ein kleines Stativ dabei , so daß ich beschloß diese Aufnahme als Belichtungsreihe mit AEB zu schießen .
Zusammengesetzt mit ImageStacker .

Hoffe es gefällt :)

Hatte bis jetzt immer Probleme mit dem richtigen Beschnitt der Bilder und das die Bilder öfter nicht in Waage waren , hoffe das ist jetzt besser:eek:

Gerne Kritik !!! , denn die hat bis jetzt mich immer zur eigenen Verbesserung angetrieben(y)

Bei Nr.1 gefällt mir der Bildaufbau und Gliederung ist aber leider überbelichtet und kommt deswegen etwas grell mit übersatten Farben daher. Bei Nr.2 gefällt mir die Belichtung und Tönung. Nr.1 mit Belichtung von Nr.2 wäre perfekt. Ansonsten gute Idee.

Gefällt mir insbesondere wegen des "schnellen" Wassers. Beim ersten sind die Brückenpfeiler allerdings ein wenig überbelichtet, wie ja schon geschrieben wurde. Das sollte aber per EBV zu regulieren sein.

Gruß Thomas

#1 sieht sehr gut aus. Schöne Farben und Dynamik durch das Wasser. :) (y)
#2 ist mir irgendwie zu unruhig aber von den Farben besser.

@all

Vielen Dank für Lob und Kritik(y)

Wie gesagt nur das hilft einen sich selbst zu verbessern und in diesem Forum war bis jetzt alles hilfreich !

@horst
Was speziell meinst Du bei Bild 2 mit ,,unruhig´´ , das Wasser im Vordergrund ?

Sehr schöne Fotos. Beim #2 gefällt mir die Belichtung besser. Bei #1 sind mir die Säulen zu hell. Allerdings stören bei #2 die Bäume. Besser wäre es gewesen die Säule links zu plazieren und so das Bild einfacher zu halten. Das Wasser sieht superklasse aus!

Frank

Wenn man mit etwas fantasie genau hinschaut, dann sieht Bild zwei aus, als ob das wasser ein Satelitenbild wäre durch dass man nach links unten auf eine Landzunge sieht. Oder es sieht aus wie mit dem Flugzeug im Landanflug auf festland. :D

Tolles Bild, mir gefällt es sehr gut!

lafefa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten