• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unter Beobachtung

Runaway

Themenersteller
stand diese Strandbude, während ich sie photographierte. Wollte mal was neues ausprobieren...

Gruß,Yannik :)

Ich leider auch nichts!
Den interessantesten Bereich dieses Objektes finde ich die weiße Türangel mit der verrossteten Nägeln. Davon würde ich gerne eine Nahaufnahme sehen. Leicht schräg, aber ohne das man im Hintergrund noch Strand oder etwas anderes sieht!

NeoSD

Ich finde die gar nicht mal so schlecht. Sind nur Kleinigkeiten die mich stören, aber nichts was man mit PS nicht lösen könnte. Ohne diese empfinde ich die Bilder z.B. unter dem Thema "Minimalismus" als schön. Aber eben abstrakt...

Die ersten 2 sind aber auch für mich nicht so der Hit. Zu komplett, zu deutlich, zu vollständig. Mein Hirn hatte dadurch nichts zu arbeiten ;-(

Gruß, Chris

das erste könnte man unter Umständen noch mit SW retten. Die letzten beiden aus der ersten Serie finde ich nicht schlecht.

Du hast ein undankbares Motiv, es ist ziemlich schwer, interessante Blickwinkel zu finden. bei den letzten beiden aus der ersten Serie hast du es geschafft, wenn du bei dem Befestigungspfahl nur den Pfahl ohne alles andere von der Strandbude im Bild gehabt hättest, wäre es wahrscheinlich auch besser.

Na klaro sehr gerne.

Danke euch allen für die Meinungen!

Gruß,Yannik :)

Ps: Sollte auch eher abstrakt sein. Es war eben ein Versuch, auf dem sich vielleicht etwas ausbauen lässt.

In der Tat, Yannik, da kenne ich wesentlich kreativeres von dir.
War dir langweilig?

Ich habe auch schon so Sachen versucht, damals aber weil ich nicht wusste was ich fotografieren soll. Heute wäre der Grund allerdings ein anderer.

Bist vielleicht schon auf dem richtigen Weg, aber den Bildern fehlt etwas ganz bestimmtes. Das Besondere.
Einfach nur Details fotografieren kann fast jeder, aber diese Details in Szene zu setzen, das ist das schwerste, dass es gibt. Je belangloser sie sind, desto schwieriger wird es werden.

Hierzu kann ich dir nur einen Tipp geben:
Fotografiere das nächste Mal nicht die Bude und die vielen Details, sondern konzentrier dich auf eins davon, und versuch das eine mit von mir aus 30 - 100 Fotos in Szene zu setzten. Achte auch auf das Licht. Dort wird dann, aber auch nur ev. eins dabei sein, das herausragend ist.

Ok werde die Tipps sicherlich bald in die Praxis umsetzen. In der Tat war mir langweilig an diesem Tag. Hatte sooo viele Portraits schon gemacht und da braucht ich Abwechslung :)

Die Bearbeitung ist auch nicht schlecht. Mir gefällt die farbige Version jedoch ein wenig besser.

Gruß,Yannik!

Runaway schrieb:
Die Bearbeitung ist auch nicht schlecht. Mir gefällt die farbige Version jedoch ein wenig besser.

Die farbige Version ist 'schöner', aber halt auch soooo langweilig :)

Die 'dramatische' Version gefällt mir allerdings richtig gut. Hätte ich nicht erwartet, daß das Bild so viel hergibt.

Ist halt alles Geschmackssache. Mir gefallen so reduzierte Bilder auf denen nur wenig drauf ist ganz gut. Ich finde Deine Bilder OK.

Hatte gerade Lust mit einem Deiner Bilder mal was zu probieren. Wenn Du das nicht möchtest kann ich es auch wieder rausnehmen. Habs mal ein bißchen mit Gewitterstimmung versucht.

Auch nicht schlecht! Ich glaube ich muss mich mal ein wenig mehr mit der Bildbearbeitung auseinandersetzen. Denke viele Bilder haben einfach Potential zu mehr!

Werde übrigens in nächster Zeit mal üben Detailaufnahmen zu machen. Vielleicht habe ich ja auch Potential zu mehr *g*

Gruß,Yannik!

Da hab ich keine Bedenken, Yannik. :)
Wenn ich da nur an dein Foto aus der Zeitschrift denke...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten