• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unser Urlaub. Dom Rep! ;)

JumpinJack

Themenersteller
So hier ein paar Impressionen aus unserem Urlaub. Es war einfach traumhaft. Auch wenn meine 300D auf halbem Wege verreckt ist! ;)

Habt ihr nen Tipp wie ich den Sonnenaufgang noch besse einfangen kann? Und wie ich den Vollmond besser hätte festhalten können? War nicht so das gelbe vom Ei! :(

Schade, Bild 2 wäre erste Sahne, wenn die Leute da nicht rumhängen würden...

Bild 2 gefällt mir besoders gut, das "rumhängen" :D stört mich nicht.

Ich find Bild 2 jetzt irgendwie überbelichtet - oder ist das wieder mal der verdammten Monitor (nicht meiner)?

Die Gegenlichtaufnahmen (letzte) ist nicht so optimal. Unterbelichtet halt. Das passiert, wenn du nicht "gegensteuerst" - die Messung meint ja, daß es "voll krass hell" ist und macht die Schotten dicht. Beim Gegenlicht aber muß man halt damit leben, daß die Sonne keine Zeichnung mehr hat :)
Und/oder blitzen...

Trotzdem gefällt mir diese kleine Serie. Stimmung kommt gut rüber.

Mirko

hehe... danke. Also das mit den Leuten war echt fies. Bin ne halbe Stunde da rum gelaufen und hab die Leute aus dem Bild gescheucht. Aber es hatte kein Zweck. Von wegen einsame Insel. ;)

Ich muss mal gucken ob sich die Leute nicht wegretuschieren lassen! :D

btw: Das einzige was mir an dem Bild nicht gefällt ist der Kameratyp. :(

Mirko D. Walter schrieb:
Ich find Bild 2 jetzt irgendwie überbelichtet - oder ist das wieder mal der verdammten Monitor (nicht meiner)?

Die Gegenlichtaufnahmen (letzte) ist nicht so optimal. Unterbelichtet halt. Das passiert, wenn du nicht "gegensteuerst" - die Messung meint ja, daß es "voll krass hell" ist und macht die Schotten dicht. Beim Gegenlicht aber muß man halt damit leben, daß die Sonne keine Zeichnung mehr hat :)
Und/oder blitzen...

Trotzdem gefällt mir diese kleine Serie. Stimmung kommt gut rüber.

Mirko

Ja also der Strand wirkt schon sehr hell. Ich kann ja mal ne Art graufilter drüber legen.
Und wegen dem Mond. Hätte das Blitzen echt was gebracht? Ja jetzt wo du es sagst hört es sich eigentlich logisch an. Die Umgebung wird heller -> Kürzere Belichtung -> Mond wird keine Sonne! Mist. Beim nächsten mal werd ich mal versuchen zu blitzen. Danke für den Tipp und die Bewertung.

Zuletzt bearbeitet:
JumpinJack schrieb:
Und wegen dem Mond. Hätte das Blitzen echt was gebracht? Ja jetzt wo du es sagst hört es sich eigentlich logisch an. Die Umgebung wird heller -> Kürzere Belichtung -> Mond wird keine Sonne! Mist. Beim nächsten mal werd ich mal versuchen zu blitzen. Danke für den Tipp und die Bewertung.

Öh. Das ist der Mond? Upsi... Dann war deine Taktik schon nicht so schlecht. Blitz ist trotzdem vielleicht eine Möglichkeit - dann aber auf den zweiten Verschluß (damit der Hintergrund nicht total schwarz wird).
Muß man mal probieren...

hefetrinker schrieb:
war das evtl. im LTI Beach Resort?
Jup das wars. Ich hab gerade gedacht woran hat er das wohl gesehen. Aber beim letzten Bild konnte mans sehen. Das andere war dann wohl auf Saona, Im Flieger und der Sonnenaufgang am Strand vor dem Hotel.

@KrasserMann: Lustiges Mißverständnis. Ich meinte die ExIf-Information der Kamera. ;) Aber wie du die Bildretusche hinbekommen hast.. wahnsinn! Ich glaub das versuche ich dann auch mit den Kindern am Wasser. Dann siehts ja echt einsam aus.

Und @ Mirko: Ja das war der Mond! :D Ach ich muss mich echt mal mit Mondfotografien beschäftigen. Ich finde gute Mondbilder echt klasse.

JumpinJack schrieb:
@KrasserMann: Lustiges Mißverständnis. Ich meinte die ExIf-Information der Kamera. ;) Aber wie du die Bildretusche hinbekommen hast.. wahnsinn! Ich glaub das versuche ich dann auch mit den Kindern am Wasser. Dann siehts ja echt einsam aus.

*lol*

Naja ging flott mit Gimp

Ich dachte eigentlich, ich habs an der Palme im ersten Bild erkannt.
Auf jeden Fall nicht am letzten!

Die Welt ist schon klein, trabbi und meisterJäger hier aus dem
Forum waren auch schon in dem Hotel!

Gruss
carsten

Wie geil ist das denn?!? Du hast das an der Palme erkannt?!? Du nimmst mich auf die Schüppe. Da oben gleicht doch eine Palme der anderen! :D ;)

Aber du hast recht. Die Welt ist klein. Beim nächsten mal fliegen wir zusammen und machen da das erste DSLR-Usertreffen außerhalb Europas! :D Die Zoos in Deutschland kann ich eh nicht mehr sehen! :D :p

KrasserMann schrieb:
Nochmal gebastelt.

Nur die Palme wiederherzustellen war echt blöd und hat nur mäßig geklappt.

Viel Spaß damit

Martin
Stimmt... hehehehe. Versuchs mal mit kopieren eines Teiles der Palme oberhalb des Stammes, kopieren/einsetzen, dann drehen und skalieren und dann Farbe und Ränder anpassen. Der Stempel ist hier kein so geeignetes Werkzeug.

Jetzt hat der Kerl meine Freundin weggestempelt. Wenn die das mitbekommt verbietet sie mir das Internet! :D

Was noch schlimmer ist, irgendwie gefällts mir ohne Freundin noch besser... aua, aua. Tja bei so einem Kommentar sind schläge gewiss! ;) :D

Übrigens, habs eben auch mal mit dem Stempelwerkzeug versucht. Klappt ja wirklich relativ leicht. Klasse was man mit EBV machen kann. Nur irgendwie weiß ich echt nicht was ich davon halten soll. Es ist ja nicht echt. Sieht zwar klasse aus, aber es ist ein Fake und nicht die Wirklichkeit. Sollte man sowas machen?! Ich meine ich kann ja schlecht den Kumpels das Bild zeigen und sagen: "Mensch da waren wir." Hmm... komische Sache das.

Ja, die alte Frage. Aber ich hätte damit kein Problem. Ich nenne es Korrekturen. Wenn das Bild dann besser wirkt oder aussieht seh ich da wenig Probleme. Die Sache mit der Freundin ist natürlich zwiespältig... :o

So lange man keine Reportage-Fotos macht oder es wichtig ist die Wirklichkeit zu zeigen, sondern es darum geht ein gutes Bild zu machen, kann man auch etwas tricksen.

@JumpinJack
da war einer schneller als ich. Wollt auch fragen ob du im LTI Beach Resort warst ;)
Aber du scheinst einen schöneren Strand gehabt zu haben. Als wir da waren lag da überall so Zeugs im Wasser.
Hab das Hotel allerdings an dem 4. Bild erkannt. Ist es das "Theater" im Hintergrund?

Aber nette Bilder, ab DUS geflogen?

MFG
tobias

"Wie geil ist das denn?!? Du hast das an der Palme erkannt?!? Du nimmst mich auf die Schüppe. Da oben gleicht doch eine Palme der anderen!"

Ne ne, die Palme hat so einen blöden Einschnitt!
An diesem haben sich bei uns immer die Mädels zum fotografieren lassen
hingesetzt!

Ich finde eher, die Hütten ähneln sich wie eine der anderen!

Gruss
Carsten

P.S. Kennst Du nicht das Ratespiel?
"Zeig mir die Palme, ich nenn Dir das Hotel" ;)

@hefetrinker

ne das Spiel kenn ich nicht :D
meinte auch nicht die Palme sondern diese Hütte, die wie das "Theater" dort aussieht.
Aber jetzt wo du es sagst, ich habs doch an der Palme erkannt :D ;)

mfg
tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten